THW-Logo
22.06.2001 Mannschaft

Ernelind-Wechsel so gut wie perfekt?

Jonas Ernelind.
Klicken Sie für weitere Infos! Jonas Ernelind.
Ein Wechsel von Jonas Ernelind zur SG VfL Bad Schwartau-Lübeck wird immer wahrscheinlicher. "Es steht fast fest", erklärte der 25-Jährige am Mittwoch den Kieler Nachrichten telefonisch aus Göteborg, wo er derzeit seinen Urlaub verbringt.
Der Schwede steht laut Kieler Nachrichten seit geraumer Zeit in Kontakt mit Bad Schwartau. Auch Uwe Schwenker geht laut KN von einem Wechsel aus. Es seinen nur noch Modalitäten zu klären, sagte der THW-Manager. "Ich gehe aber davon aus, daß es klappen wird." Ernelind plant noch, bis zum 28. Juni in Schweden zu bleiben, um dann direkt nach Bad Schwartau zu fahren, um alles perfekt zu machen.

Nach der Verpflichtung von Landsmann Pettersson (siehe Bericht) hat der THW drei Rechtsaußen im Kader. Da Ernelind daher erwarten mußte, in der kommenden Saison zu deutlich weniger Spielanteilen zu kommen, stand für ihn laut KN fest, sich einen neuen Vereein zu suchen. Vor allem, weil er seine Chancen für Einsätze im Nationaltrikot nicht gefährden möchte. "Von der Tribüne aus kann ich mich nicht aufdrängen."

Derweil kamen die Zebras von einer mehrtägigen Saisonabschlußfahrt aus Stockholm zurück, die Staffan Olsson in seiner Heimatstadt organisiert hatte. In Kürze wird auch Noka Serdarusic zurückerwartet. Der THW-Coach angelt mit einer Männerrunde in Alaska dicke Fische. Mit dabei war übrigens auch Nationaltorhüter Jan Holpert von der SG Flensburg-Handewitt.

Henning Fritz ist inzwischen mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Babett zur Hochzeitsreise nach Bali aufgebrochen. Und deren "Wohnungsproblem" ist auch schon gelöst: Sie sind in Stampe bei Kiel fündig geworden.


(22.06.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite