THW-Logo
24.12.2003 Mannschaft / EM 2004

Kieler Nachrichten: Stefan Lövgren bei EM dabei

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.12.2003:

Kiel - Grünes Licht für Stefan Lövgren: Der Kapitän des THW und der schwedischen Nationalmannschaft ist bei der Europameisterschaft in Slowenien (22. Januar - 1. Februar) dabei. Die Teilnahme hatte der 33-jährige Spielmacher von der Kernspin-Tomographie abhängig gemacht, die am Montag wegen seiner Knöchelverletzung gemacht wurde. Der Zustand des Knöchels habe sich deutlich verbessert, es gibt Grund, optimistisch zu sein, erläuterte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. "Wenn Stefan bei der EM reduziert zum Einsatz kommt, sollte er im Februar in alter Verfassung sein und unter voller Belastung trainieren können." Lövgren nahm die Nachricht als "mein schönstes Weihnachtsgeschenk" auf. Im schlimmsten Fall hätte ihm eine Operation gedroht.
Neben Lövgren berief Schwedens Trainer Bengt Johannsson auch die Kieler Marcus Ahlm, Martin Boquist und Johan Pettersson ins EM-Aufgebot.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.12.2003)


(24.12.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite