THW-Logo
02./17.07./15.08.2007 - Letzte Aktualisierung: 15.08.2007

THW am 15. August in Silkeborg

Update #2 KN-Bericht vom 15.08. und Aktualisierung vom 17.07 ergänzt...

Am Mittwoch, dem 15. August, bestreitet der THW ein Testspiel gegen Lars Krogh Jeppesens neues Team, den dänischen Erstligisten BSV Bjerringbro/Silkeborg. Spielort ist die Silkeborg-Halle in Silkeborg.

Aktualisierung vom 17.07.

Anpfiff ist in Silkeborg am 15. August um 19.15 Uhr. Der Vorverkauf für das Spiel hat Anfang August auf der Homepage Bjerringbro/Silkeborg begonnen.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2007:

Wiedersehen mit Nikolaj Jacobsen

Erste Kategorie ausverkauft
Silkeborg - Einmal steigt der THW Kiel noch in seinen Bus, bevor am Sonnabend, 18. August, mit dem "Unser Norden Cup" die Heimpremiere in der Ostseehalle im Terminkalender steht. Gastgeber des Handballmeisters ist heute Abend (19.15 Uhr) der dänische Erstligist BSV Bjerringbro Silkeborg, der zu Saisonbeginn den Ex-Kieler Lars Krogh Jeppesen verpflichtete.

Der Däne, geplagt von Rippenbrüchen und einem Bandscheibenvorfall, hatte zuvor seinen Drei-Jahres-Vertrag mit dem Meister aufgelöst. Mit Nikolaj Jacobsen treffen die Zebras, die am Sonntag zum sechsten Mal den Schlecker-Cup in Ehingen gewannen (siehe Extrabericht), auf ein weiteres Stück THW-Geschichte. Der Weltklasse-Linksaußen, der in Absprache mit Kiels Trainer Noka Serdarusic das Testspiel organisierte, hat die Seiten gewechselt: der 148-fache Nationalspieler ist Assistent von BSV-Trainer Carsten Albrektsen.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Nikola Karabatic (Stauchung im Sprunggelenk). Der Franzose will nach dem Aufwärmprogramm kurzfristig über einen Einsatz entscheiden. Filip Jicha (Wadenprellung) empfahl Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries dagegen eine Pause. "Einem Einsatz am Sonnabend steht aber nichts im Wege."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2007)


(02./17.07./15.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite