THW-Logo
21.01.2010 EM 2010

Kieler Nachrichten: Spannung in Kiel auf dem Fahrplan

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2010:

Die Fans der deutschen Handball-Nationalmannschaft haben den Kieler Hauptbahnhof in eine Handball-Partymeile verwandelt. Wie schon zur Auftaktpartie gegen Polen, fieberten auch gestern gegen Slowenien mehrere hundert Menschen beim Public Viewing mit dem Team von Trainer Heiner Brand bei der Europameisterschaft in Österreich.
Mit dabei waren auch Ex-Handballer Wolfgang Schwenke und THW-Spieler Christian Zeitz, die auf der NDR-Bühne neben den Moderatoren Stefan Brasse und Martin Schmidt Platz nahmen. "Uns fehlt ein Leader, der die Mannschaft auf der Platte führt", betonte Schwenke. Zeitz erzählte, dass er engen Kontakt zum deutschen Team halte. Die Kieler Anhänger zeigten sich mit dem Unentschieden gegen die Slowenen weitestgehend zufrieden. Morgen ab 17.15 Uhr werden sie wieder kommen, dann beginnt die vorerst alles entscheidende Handball-Party gegen Schweden.

(von Sven Hornung, aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2010)


(21.01.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite