THW-Logo
28.01.2010 EM 2010 / Nationalmannschaften

Frankreich im Halbfinale gegen Island, Tschechien unentschieden gegen Deutschland, Österreich siegt, Norwegen und Slowenien verlieren

Wie schlagen sich die aktuellen und ehemaligen ausländischen THW-Spieler?

Update #1

Die EM 2010  findet vom  19. bis 31. Januar 2010 in Österreich  statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die EM 2010 findet vom 19. bis 31. Januar 2010 in Österreich statt.
Die ausländischen THW-Nationalspieler haben heute ihren letzten Spieltag der EM-Hauptrunde absolviert.

Frankreich schlägt Polen

In Gruppe 1 schlug Frankreich Polen mit 29:24 (15:10). "Les Bleus" ließen zu keiner Zeit Zweifel an ihrem Halbfinaleinzug und führten über die gesamte Partie. Damit sind Frankreich und Polen für das Halbfinale qualifiziert. Frankreich trifft auf Island, Polen auf Kroatien.

Zebra-Statistik:
Frankreich: Thierry Omeyer (0 Tore, 60 Minuten Einsatzzeit, 19 Paraden, Quote 44%), Daniel Narcisse (6, 38), Nikola Karabatic (4, 51).

Norwegen unterliegt Island

In Gruppe 1 hat Island Norwegen mit 35:34 (18:16) geschlagen. Es war eine enge Partie zwischen den beiden skandinavischen Teams, in der meist die Isländer führten, aber auch die Norweger in jeder Halbzeit zumindest einmal in Führung gehen konnten. Als Atlason eine Minute vor Schluss zum 35:32 traf, war die Partie entschieden. Island hat damit das Halbfinale gegen Frankreich erreicht, Norwegen ist ausgeschieden. Das zweite Halbfinale bestreiten Kroatien und Polen.

Zebra-Statistik:
Norwegen: Steinar Ege (0 Tore, 60 Minuten Einsatzzeit, 11 Paraden, Quote 24%), Börge Lund (4, 60);
Island: Aron Palmarsson (2 Tore, 13 Minuten Spielzeit).

Tschechien trennt sich von Deutschland unentschieden

In Gruppe 2 trennten sich Tschechien und Deutschland 26:26 (14:16). Beide Teams sind damit aus dem Turnier ausgeschieden.

Siehe Spielbericht.

Österreich schlägt Russland

In Gruppe B schlug Gastgeber Österreich Russland mit 31:30 (17:15). Russland führte die ersten zehn Minuten, dann aber drehten die Gastgeber die Partie und ließen sich die Führung nicht mehr abnehmen. Beide Teams sind damit ausgeschieden.

Zebra-Statistik:
Österreich: Viktor Szilagyi (4/1 Tore, 30 Minuten Einsatzzeit).

Slowenien unterliegt Spanien

In der Gruppe 1 unterlag Slowenien Spanien mit 32:40 (14:20). Damit ist Slowenien ausgeschieden. Spanien ließ dem Team von Noka Serdarusic und dominierte die Partie, um sich die Halbfinalchance zu waren. Weil Frankreich aber Polen schlug, verpassten die Iberer die Vorschlussrunde dann doch.

Zebra-Statistik:
Slowenien: Vid Kavticnik (2 Tore, 32 Minuten Einsatzzeit), Ales Pajovic (1, 12).


(28.01.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite