THW-Logo
10.02.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Brand nimmt Abschied auf Raten

Die Weltmeisterschaft 2011 fand vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Weltmeisterschaft 2011 fand vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2011:

Gummersbach. Rücktritt aufgehoben oder nur aufgeschoben - über die Zukunft von Handball-Bundestrainer Heiner Brand wird weiter gerätselt. Er selbst glaubt nicht daran, über den 30. Juni hinaus dieses Amt auszufüllen. "Im Moment kann ich mir das weniger vorstellen", sagte der 58-Jährige, für den es im DHB mehrere Optionen gibt.
"Es würde darum gehen, ein paar Dinge konzeptionell auf den Weg zu bringen. Zum Beispiel den Nachwuchs noch besser auszubilden oder die Trainerausbildung zu optimieren. Aber das sind erste Gedankengänge." Als Nachfolger werden bereits die Weltmeister von 2007, Christian Schwarzer und Markus Baur, gehandelt. Mit der EM-Quali will Brand seine Kritiker verstummen lassen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2011)


(10.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite