THW-Logo
21.07.2000 Mannschaft / Vorbereitung

Serdarusic zurück auf der Bank

Übernahm wieder das Kommando: Noka Serdarusic
Klicken Sie für weitere Infos! Übernahm wieder das Kommando: Noka Serdarusic
Früher als erwartet übernimmt THW-Trainer Noka Serdarusic (Foto) beim deutschen Meister wieder das Kommando. Eigentlich hätte der 49-Jährige nach seiner Knieoperation (wir berichteten) noch bis Anfang August pausieren müssen, doch der Handball-Besessene hält es zu Hause nicht mehr aus. Trotz Schmerzen und nötiger Gehhilfen - der Heilungsprozeß seines lädierten Knies ist noch lange nicht durchgestanden, es geht ihm "den Umständen entsprechend" (Serdarusic) - löst er ab sofort Interims-Coach Uwe Schwenker ab.
Richtig anstrengend wird es für den Meistertrainer am Wochenende beim Rattenfänger-Cup in Hameln: Heute trifft der THW um 20.30 Uhr auf Gastgeber SG Hameln. Der Aufsteiger hat sich mit Radoncic (Wetzlar), Jovanovic (Essen) und Steinke (Wallau) gut verstärkt und dürfte für den THW ein erster Prüfstein sein. Das zweite Halbfinale des Tages bestreiten zuvor der TBV Lemgo und GWD Minden (Anpfiff 18.30 Uhr).
Am Samstag finden dann das Spiel um Platz drei (15 Uhr) und das Finale (17 Uhr) statt. Der Sonntag ist bei den Zebras einmal mehr kein Ruhetag: Um 11 Uhr spielt der THW beim Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim, die mit Sascha Tutschkin (Minden) wohl ihre namhafteste Verpflichtung gemacht haben.


(21.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite