THW-Logo
28.08.2000 Olympia 2000

Auf nach Sydney!

Fünf THW-Spieler abgereist - Ege wieder im norwegischen Tor

Keine Pause für fünf THW-Cracks, Magnus Wislander, Staffan Olsson, Stefan Lövgren (alle Schweden), Klaus-Dieter Petersen (Deutschland) und Nenad Perunicic dürfen mit ihren Nationalteams nach Sydney zu den Olympischen Spielen 2000.
Petersen und Perunicic reisten schon Sonntag morgen ab. Nenad flog nach Belgrad zur jugoslawischen Auswahl, von dort geht's am 2. September weiter nach Australien. "Pitti" fuhr zum Einkleiden in die Sportschule Steinbach, heute startet Bundestrainer Heiner Brand ein Trainingslager, dann folgt ein Vierländerturnier in Schiltigheim/Straßburg (30.8.-2.9.), ein Testspiel gegen Frankreich am 3.9. in Homburg/Erbach dient der letzten Formüberprüfung, am 6. September sitzt die DHB-Equipe im Flieger.

Die Schweden treffen sich heute in Stockholm, absolvieren unter Erfolgstrainer Bengt Johansson ein Trainingslager, das mit einem Turnier in Spanien abschließt und reisen am 7. September nach Sydney.

Beim THW dagegen kehrt eine einwöchige Pause ein, die restlichen Spieler haben "Kurzurlaub". Am kommenden Montag beginnt der THW dann seine zweite "kleine Saisonvorbereitung". Noka Serdarusic hatte sogar ein Trainingslager in Erwägung gezogen, "aber wir haben das gestrichen, weil es sich kaum lohnt, mit sechs oder sieben Spielern taktische Dinge zu üben." So wird der Augenmerk auf Kraft und Kondition liegen.

Im Januar zur WM muß Noka sogar auf sechs Spieler verzichten. THW-Torhüter Steinar Ege hat das "Kriegsbeil" mit der norwegischen Führung begraben und mit seinen "Wikingern" die WM-Qualifikation geschafft.

Wir werden im Special: Olympia 2000 ausführlich über die Olympischen Spiele und die Erfolge der THW-Spieler und ihrer Teams berichten.


(28.08.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite