THW-Logo
30.09./02.10.2000 - Letzte Aktualisierung: 02.10.2000 Olympia 2000

Lövgren ins All-Star-Team gewählt

So schnitten die Kieler Olympia-Fahrer ab

Stefan Lövgren wurde ins All-Star-Team gewählt.
Stefan Lövgren wurde ins All-Star-Team gewählt.
Das erhoffte Gold ist verspielt, das dürfte es auch den schwedischen Mannschaftskapitän Stefan Lövgren wenig trösten, daß er in das All-Star-Team von Sydney 2000 gewählt wurde. Mit 51/12 Toren belegt der Schwede zudem hinter dem Slowenen Pungartnik (56 Treffer) und den Spanier Guijosa (54) Platz drei der Torschützenliste.
Lövgren war achtmal im Einsatz, traf also im Schnitt 6,4 mal pro Spiel. Magnus Wislander, der bei sieben Einsätzen 26 mal traf, hat immerhin noch eine Quote von 3,4. Staffan Olsson machte in sechs Spielen acht Tore (Schnitt 1,3). Das dürfte die Schweden aber wenig darüber hinweg trösten, daß sie zum dritten Mal ganz knapp an Olympia-Gold vorbeigeschrammt sind.

Im deutschen Team zeigte Kapitän Klaus-Dieter Petersen eine starke Leistung in der Abwehr, erzielte als Deckungsorganistor in acht Spielen immerhin noch drei Tore (Schnitt 0,375). Nenad Perunicic, der mit sich, seinem Knie und seinem Trainer Vujovic haderte, machte in sieben Spielen immerhin noch 21 Tore (Schnitt 3,0).

Doch obwohl unsere Schweden "nur" Silber geholt haben, war es eine ganz tolle Leistung unserer Skandinavier, allen voran Stefan Lövgren. Vielleicht sollte man an ihn bei der THW-Wahl zum Spieler des Monats einmal denken...

Das All-Star-Team der Olympiade:

  • Tor: Peter Gentzel (Schweden)
  • Linksaußen: Rafael Guijosa (Spanien)
  • Rückraum links: Stefan Lövgren (Schweden)
  • Rückraum mitte: Talant Dujshebaev (Spanien)
  • Rückraum rechts: Won-Chul Paek (Südkorea)
  • Rechtsaußen: Lew Voronin (Rußland)
  • Kreis: Dragan Skrbic (Rußland)


(30.09./02.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite