THW-Logo
04.10.2000 Olympia 2000

Serdarusic will seine Rückkehrer aufbauen

Die Medaillen-Träume der Spieler von THW-Coach Noka Serdarusic gingen in Sydney nicht in Erfüllung: Die Schweden verpaßten zum dritten Mal Gold, Nenad Perunicic verlor das Spiel um Bronze und die deutsche Mannschaft schied unglücklich im Viertelfinale aus.
Kein Wunder, daß sich Serdarusic gegenüber sport1.de besorgt zeigt: "Ich habe nur enttäuschte Spieler. Das werden schwere Wochen für uns."

Heute hat Serdarusic erstmals wieder seinen Kader komplett zum Training zusammen. Verletzt ist niemand - doch der Stachel der Niederlagen sitzt tief, denkt der Kieler Coach. "Ein Klaus-Dieter Petersen wird sicher nicht begeistert zurück kommen", meint Sedarusic. "Auch Nenad wird alles andere als zufrieden sein mit der Plazierung. Er weiß, daß er mehr kann."

Nun muß er also seine Spieler aufrichten. Er ahnt, daß es besonders für die "alten Schweden" Wislander und Olsson bitter ist: "Es war ihr großer Traum, einmal Gold bei Olympia zu gewinnen. Der wird sich jetzt nie erfüllen."

Dazu kommt, daß Serdarusic mit dem Rumpfkader, der in Kiel zurück blieb, nur bedingt trainieren konnte. "Wir konnten nur individuell arbeiten. Außerdem kann man sich ja vorstellen, wie gering die Motivation ist, wenn man nur mit sieben Mann trainiert. Das war alles andere als schön." Dem Erfolgscoach bleibt immerhin noch eine Woche Zeit, die Rückkehrer aufzurichten. Dann beginnt der Handball-Alltag wieder mit dem DHB-Pokal-Zweitrunden Match beim Nord-Zweitligisten Ahlener SG (Mi., 11.10., 19.30 Uhr).


(04.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite