THW-Logo
24.-26.10.2000 - Letzte Aktualisierung: 26.10.2000 Mannschaft

Pitti fällt fünf Monate aus - Wird der THW auf dem Transfermarkt noch aktiv?

Linkes Sprunggelenk muß operiert werden

Update #3

Pitti Petersen: Er fällt fünf Monate aus!
Klicken Sie für weitere Infos! Pitti Petersen: Er fällt fünf Monate aus!
THW-Kreisläufer Klaus-Dieter Petersen fällt für die nächsten fünf Monate aus. Das bestätigte Pitti gestern abend auf Nachfrage im THW-Fan-Forum.
Pitti Petersen schreibt:
Hallo Fans,

ich werde am Donnerstag in Kronshagen von Dr. Frank Pries am linken Sprunggelenk operiert. Habe Montag zum ersten mal nach Olympia wieder mit der Mannschaft trainiert, aber nach zehn Minuten war der Belastungstest zu Ende und das Sprunggelenk wieder dick. Also schauen wir am Donnerstag mal hinein und machen es wieder heil.

Das heißt, daß ich die nächsten fünf Monate der Mannschaft leider nicht helfen kann. Aber, wenn ich wieder fit bin, werde ich beim THW und in der Nationalmannschaft wieder angreifen. In den nächsten Wochen werde ich mit den Fans die Mannschaft halt von der Tribüne aus anfeuern müssen. Wir haben auch ohne mich eine tolle und starke Mannschaft und glaube ganz fest daran, daß wir auch diese Saison wieder erfolgreich sind.

Nach einer neuen Diagnose haben sich in seinem Sprunggelenk freie Gelenkkörperchen gebildet, die operativ entfernt werden müssen. "Ich rechne mit fünf Monaten Pause, aber genau weiß man das erst, wenn das Gelenk offen ist", hofft "Pitti". Für den 32-jährigen ist es die die "erste richtige Verletzung seit 1988."

Noka Serdarusic, weiß das es nun eng werden kann: "Magnus hat auch einen ständig geschwollenen Knöchel, er boxt sich so durch. Wenn ihm jetzt etwas passiert, habe ich überhaupt keinen Kreisläufer mehr."

"Die Mannschaft ist stark genug, um meinen Ausfall zu kompensieren", sagt Petersen. Das dachte zunächst Schwenker auch, doch nun überlegt er doch, ob man "vielleicht noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird." Am 31. Dezember endet die Wechselfrist.

Klar ist mit Pittis obiger Aussage jedoch auch: Ein Rücktritt von der Nationalmannschaft kommt für ihn nicht mehr in Frage...

Der Beitrag von Pitti im Fan-Forum.


(24.-26.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite