THW-Logo
25./26.01.2001 - Letzte Aktualisierung: 26.01.2001 WM-Pause

THW gewinnt Testspiel in Mildstedt - Pitti spielt wieder!

Großes Update #1

Heute abend bestritt der THW beim Oberligisten TSV Mildstedt ein Testspiel, das die Zebras vor ausverkauftem Haus natürlich klar mit 38:26 (23:12) gewannen.
Bester Schütze für den THW war Nikolaj Jacobsen, der 13 Mal traf. Am schönsten dürfte für die THW-Fans jedoch gewesen sein, daß Klaus-Dieter Petersen endlich wieder in den Spielbetrieb eingriff. Er erzielte drei Tore. Bis auf Mike Bezdicek, der sich zwar warm machte, aber nicht spielen konnte, waren alle Nicht-WM-Fahrer mit dabei. Weitere Tore fielen durch Nenad Perunicic (5) und Christian Scheffler (5).

Hier nun der Bericht von THW-Fan Viola Schmidt:

Ab 16.30 Uhr fanden sich die Zebras zur Autogrammstunde im Untergeschoß von "CJ Schmidt"-Intersport ein. Leider waren nur wenige Fans da, weil in der örtlichen Tagespresse scheinbar gemeldet wurde, daß die Autogrammstunde nicht statt finden würde. Nach einer Trainingseinheit war um 19 Uhr Anpfiff. Schon in den ersten Minuten zauberten die Zebras. Das 2:0 fiel in der 2. Minute durch Wolfgang Schwenke per Kempatrick nach Anspiel von Jacobsen. In der 4. Minute glichen die Gastgeber per Siebenmeter zum 3:3 aus, aber bis zur 13. Minute zog unser THW auf 12:6 davon.

Ab der 20.Minute kam Menke für Schwenke, Scheffler für Jacobsen und Bjerre für Olsson, der scheinbar nicht ganz fit war und auch nur ein Tor warf. Auch ansonsten wurde viel "getauscht" auf den Positionen. Das Spiel "plätscherte" nun so vor sich hin und Nenad knallte den armen Torhütern der Gäste insgesamt fünf Bälle um die Ohren. In der 55. Minute warf Scheffler das 34:23 nach Anspiel von Jacobsen per Kempatrick. Holger Menke warf in der letzten Sekunde sein einziges Tor zum 38:26-Endstand.

Meine Eigene Meinung:
Von den fünf Testspielen, die ich in dieser Saison gesehen habe, war das mit Sicherheit das Beste. Die Gäste haben sich gut aus der Affäre gezogen, es hat Spaß gemacht dem Oberligisten zuzuschauen. Bei den Gästen könnte man Thorsten Schella erwähnen, der einen ziemlich an Lubomir Vranjes (Schweden), erinnert da er auch nicht viel größer (nur um einiges schlanker) aber genauso quirlig ist.

Vielen Dank an Viola für die Berichterstattung und die folgende Statistik:

Testspiel: 25.01.01, Do., 19.00: TSV Mildstedt - THW Kiel: 26:38 (12:23)

TSV Mildstedt:
Frank Klein, Marco Sell, Thorsten Baehr; Birger Hoffmann (3), Björn-Ove Peters, Dennis Sann (1), Guido Hinrichs (1), Thorsten Schella (5/2), Timo Schmitz (2), Lennert Körner (4), Christopher Spoth (3), Mirco Petersen, Ralf Kopittke (3), Matthias Laskan, Michael Kölbel (3), Ingo Nissen (1); Trainer: Gerd Oevermann
Logo THW Kiel:
Geerken; Jacobsen (13/2), Schwenke (4), Bjerre (2), Perunicic (5), Petersen (3), Menke (1), Schmidt (4), Scheffler (5), Olsson (1); Trainer: Serdarusic
Schiedsrichter:
Michels/Rahn
Gelbe Karten:
Mildstedt: 1 (Kopittke foult Scheffler);
THW: 0
Zeitstrafen:
keine
Siebenmeter:
Mildstedt: 4/2 (Schella scheitert an Geerken (20.), ebenso Peters (54.));
THW: 4/3 (Bjerre scheitert an Frank Klein (27.))
Zuschauer:
500 (ausverkauft) (Mildauhalle, Mildstedt)


(25./26.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite