THW-Logo
26.03.2001 Mannschaft

Kreisläufer-Talent Sebastian Preiß will zum THW

"Diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen!"

Sebastian Preiß: "Diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen!"
Klicken Sie für weitere Infos! Sebastian Preiß: "Diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen!"
Der mögliche Transfer des Kreisläufer-Talents Sebastian Preiß von der HG Erlagen zum THW nimmt konkrete Formen an. Gestern besuchte der 20-jährige Abiturient zusammen mit seinem Trainer Rainer Osmann, Berater Maximilian Gutsche und Vereinschef Volker Zahn das Champions League-Spiel gegen Barcelona.
Sebastian Preiß ist erklärter Wunschkandidat des THW für die Kreisläuferposition. Heute findet beim THW eine abschließende Besprechung mit Preiß, Osmann, Gutsche und Zahn statt. Der THW-Plan: Stimmt Zweitligist HG Erlangen zu, soll Preiß zwar ab Juli 2001 einen Vertrag unterschreiben, aber mit Zweitspielrecht noch ein Jahr in Erlangen Spielpraxis in der Zweiten Liga sammeln und erst 2002/2003 zum THW-Kader stoßen. "Das wäre für Sebastians Entwicklung möglicherweise besser", sagt Uwe Schwenker den Kieler Nachrichten.

Der abwehrstarke 20-fache Junioren-Nationalspieler, dem von weiteren acht Erstligisten, darunter Lemgo und Magdeburg, Angebote vorliegen, könnte sich laut Kieler Nachrichten mit dem THW-Plan anfreunden; auch aus privaten Gründen und weil er seinen Zivildienst beenden möchte. "Sollte mein Verein jedoch einen sofortigen Wechsel wünschen, kann ich es auch möglich machen", so Preiß. Über eins war er sich gestern jedenfalls ganz sicher: "Ich will auf alle Fälle zum THW. Diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen."


(26.03.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite