15.05.2001 | Karlchens Einwurf |
Für den Fan ein Wechselbad der Gefühle. Das Schwanken zwischen Heiß und Kalt gilt für die ganze Saison. Eine selten dagewesene Achterbahnfahrt mussten Mannschaft und Fangemeinde mitmachen. Und irgendwie ist es jetzt auch gut ... jetzt kann es Ferien geben. Auch für uns. Oft genug mussten wir singen: "Sagt uns wo die Punkte sind, wo sind sie geblieben. Gegner raubten sie geschwind. Wie konnte das gescheh'n ...". Aber wir wollen die Kirche im Dorf lassen. Immer hundertfünf Prozent Leistung, all die Jahre hintereinander ... Ich glaube sowieso die Spieler ärgern sich selbst am meisten.
Also Urlaub, Ferien, die schwarz-weiße Fahne aufrollen, die Tröte wegtun und den lieben Noka einen guten Mann sein lassen ... aber irgendwann geht's ja weiter; sagte doch schon Shaw, ein immerwährender Urlaub wäre ein gutes Training für die Hölle. Und wenn man über den Zeitrand, hin zur nächsten Saison, blickt, fragen sich natürlich Viele: "Quo vadis, THW?" Im (fast) gleichnamigen Hollywoodschinken gab es eine Art Happy End. Die Liebenden wurden gerettet und sanken sich in die Arme. Gilt das auch für Noka und Nenad? ... Und wer übernimmt den Part von Nero? Und überhaupt? Was wird das für eine Mannschaft sein, die im Sommer 2001 aufläuft? Und wie sieht die Halle aus? Und wo sitz ich überhaupt?
Also irgendwie glaube ich, dass auch in der Zeit wo kein Ball durch die Luft fliegt, noch recht viel über den THW gesprochen wird. Spannend ist das alle Mal. Aber jetzt erst einmal das letzte Heimspiel in dieser Saison. Tschüß alte Ostseehalle und die Helden sind müde, satteln ihre schwarz-weißen Vierbeiner und reiten in den Sonnenuntergang.
(15.05.2001) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |