THW-Logo
09.08.2001 Mannschaft

Ist es wirklich Wislanders letzte Saison?

Magnus Wislander: "Handball-Guru".
Klicken Sie zum Vergrößern! Magnus Wislander: "Handball-Guru".
Schon im kürzlich in den Kieler Nachrichhten erschienenen Wislander-Interview ließ sich unser alter Schwede eine kleine Lücke, vielleicht doch noch über die Saison 2001/2002 hinaus für den THW zu spielen. Dies bestätigt sich nun erneut in einem Bericht von Sport1.
Wislander sagt: "Dies wird mein letztes Jahr als Profi sein - wahrscheinlich." Ein Abschied mit Einschränkung. THW-Trainer Serdarusic hält in Sport1 dem Welthandballer jede Tür offen. "Ich kann mir vorstellen, daß Magnus auch über die Saison hinaus in Kiel spielen wird. Er ist auch in seinem Alter mit seinen Fähigkeiten ein Gewinn für jede Mannschaft."

Wislander sagt dennoch: "Irgendwann muß einmal Schluß sein." Und setzt vielleicht deshalb die Ziele hoch an. "Ich will auch in der nächsten Saison jedes Spiel gewinnen. Mit Kiel Dritter zu werden, ist nichts. Wir haben den Anspruch, Meister zu werden. Wir wollen den Titel!"

Zwei Trophäen fehlen dem Schweden in seiner Sammlung: Der Olympiasieg und der Champions-League-Pokal. Beide kann er in der nächsten Serie nicht erreichen. Aber vielleicht holt der THW ja den Meistertitel 2002. Und dann, dann könnte man in der Champions League ja noch einmal angreifen... "Man soll nie nie sagen", schränkt Wislander seinen angekündigten Rücktritt ein. "Wahrscheinlich ist er. Aber ich will erst mal sehen, wie gut ich die Saison verkrafte."

Sein Trainer sieht es ähnlich: Noka Serdarusic weiß, wie wichtig Wislander für sein Team ist. "Er ist nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch eine Führungsperson. Er ist ein Handball-Guru." Einer, den Serdarusic halten will, wenn er gesund bleibt. "Für mich zählt nicht das Alter. Für mich zählt die Leistung. Magnus wollte schon letztes Jahr aufhören. Wenn er seine Leistung bringt in dieser Saison, dann glaube ich nicht, daß Magnus Wislander aufhören wird."


(09.08.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite