THW-Logo
24.08.2001 Vorbereitung

Erster echter Härtetest beim Schlecker-Cup

Der Schlecker-Cup findet am Wochende in Ehingen statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Der Schlecker-Cup findet am Wochende in Ehingen statt.
Für Noka Serdarusic ist der Schlecker-Cup am Wochende im schwäbischen Ehingen der erste echte Härtetest. Bei dem stark besetzten Turnier will der THW-Coach nur auf die Spieler setzen, die sich für die Stammmannschaft aufgedrängt haben. Vorher gibt's auf der Anreise noch ein kleines Intermezzo bei der HSG Albstadt, die zusammen mit dem THW heute abend eine Handball-Party feiern will.
Der THW ist heute abend bei der HSG Albstadt zu Gast.
Klicken Sie für weitere Infos! Der THW ist heute abend bei der HSG Albstadt zu Gast.
Der THW reist per Flugzeug über Stuttgart ins Schwabenland ein, während Coach Noka Serdarusic direkt aus der Schweiz von der Junioren-WM kommt, wo er überprüfte, "was sich im Nachwuchsbereich personell tut".

Heute Abend bestreit der THW beim Baden-Württemberg-Ligisten HSG Albstadt ein Testspiel, das von den Schwaben auf ihrer Internetseite als "Handball der Extraklasse" angepriesen wird. Die Mazmannhalle in Ebingen wird bis "weit nach Mitternacht" geöffnet bleiben, für Leib und Wohl der Zuschauer und Spieler ist reichlich gesorgt. Attraktionen für Kinder sollen die jungen Zuschauer bei Laune halten. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Am Wochenende wird es dann für die Zebras ernster. Mit FA Göppingen, Ademar Leon (ESP), Fotex Veszprem (HUN), RIK Göteborg (SWE) und der slowenischen Nationalmannschaft trifft beim Schlecker-Cup in Ehingen auf schwere Gegner. Das erste Spiel bestreitet der THW am Samstag um 17.20 Uhr gegen Max' und Stefans Heimatverein, die schwedische Top-Mannschaft Redbergslid Göteborg. Am Abend (Anpfiff 20.50 Uhr) folgt dann ein Vergleich mit dem ungarischen Top-Klub Fotex Veszprem. Am Sonntag werden dann die Spiele um Platz eins, drei und fünf ausgetragen.

Serdarusic will beim Turnier besonders an seiner Decklung feilen. Nach den Abgängen von Perunicic und Schwenke will der Kieler Trainer in Zukunft auf verschiedene Abwehrsysteme setzen und trainierte deshalb in den bisherigen Vorbereitungsspielen unter anderem ein 3:2:1- und ein 5:1-System, meist mit Lövgren als vorgezogenem Akteur. DOch richtig zufrieden ist Noka bisher nicht, auch nicht mit einer offensiven 6:0-Variante, in der abwechselnd die Neuzugänge Lozano und Lövgren standen. "Es gibt noch viel zu tun", lautet daher Serdarusic' Zwischenbilanz in den Kieler Nachrichten.

Hier die komplette Spielplan:

Gruppeneinteilung:
  • Gruppe A: Ademar Leon, Nationalmannschaft Slowenien, TPSP FA Göppingen
  • Gruppe B: RIK Göteborg, Fotex KC Veszprem, THW Kiel
Samstag, 25.08.2001:
  • 12.00 Uhr: Nationalmannschaft Slowenien - FA Göppingen
  • 13.40 Uhr: Fotex Veszprem - RIK Göteborg
  • 15.00 Uhr: offizielle Begrüßung der Mannschaften
  • 15.40 Uhr: FA Göppingen - Ademar Leon
  • 17.20 Uhr: RIK Göteborg - THW Kiel
  • 19.10 Uhr: Nationalmannschaft Slowenien - Ademar Leon
  • 20.50 Uhr: THW Kiel - Fotex Veszprem
Sonntag, 26.08.2001
  • 13.00 Uhr: Spiel um Platz 5
  • 14.45 Uhr: Spiel um Platz 3
  • 16.30 Uhr: Spiel um Platz 1


(24.08.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite