THW-Logo
02./03.04.2002 - Letzte Aktualisierung: 03.04.2002 Europapokal

EHF-Pokal-Finale gegen Barcelona: Wieder Hinspiel in der Ostseehalle

Update #2

Der Gegner des THW im Finale des EHF-Pokals: Der FC Barcelona.
Klicken Sie für weitere Infos! Der Gegner des THW im Finale des EHF-Pokals: Der FC Barcelona.
Aller guten(?) Dinge sind drei: Die Auslosung des Finales im EHF-Pokal ergab heute Vormittag in Wien, daß der THW gegen den FC Barcelona wieder einmal das Hinspiel in der Ostseehalle bestreiten muß. Die anderen deutschen Teams hatten mehr Losglück. Flensburg darf im Finale des Europapokals der Pokalsieger zunächst auswärts bei Ciudad Real (ESP) ran, Magdeburg darf im Finale der Champions League zunächst auswärts bei Fotex Veszprem (HUN) antreten.
"Ich habe nichts anderes erwartet, uns bleibt das Lospech treu", erklärte THW-Manager Uwe Schwenker nach der Auslosung. Die Katalanen genießen wie schon in der Champions League 2000 und 2001 den kaum hoch genug zu bewertenden Vorteil, das zweite Endspiel um den EHF-Pokal im Palau Blaugrana austragen zu können. "Was soll man dazu noch sagen", sagte Uwe Schwenker achselzuckend, "es ist so wie es ist." Bisher gab aus Sicht von Trainer Noka Serdarusic das Heimrecht im zweiten Spiel jeweils den Ausschlag zugunsten Barcelonas: "Sie standen jeweils mit dem Rücken zur Wand. Dann kannst du volles Risiko, alles oder nichts spielen." Schwenker hält die Auseinandersetzung für eine "offene Geschichte, wenn wir halbwegs alle an Bord haben."

Zu exakten Terminen konnte er sich gestern noch nicht offiziell äußern, da die EHF mit der "SportA" (ARD und ZDF) verhandelt. Barcelona favorisiert daheim am Sonntag, 28. April, die Anwurfzeit 18 Uhr. Am gleichen Tag stehen in der mediterranen Metropole übrigens auch der "Große Preis von Spanien" in der Formel 1 und das Finale eines Sandplatz-Tennisturniers an. Logistische Probleme bei Flug- und Hotelbuchung sind also zu erwarten.


(02./03.04.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite