THW-Logo
25.07.2002 Vorbereitung

Neues aus dem Training

Die THW-Mannschaft ist mit einem deftigen Trainingsprogramm in die Vorbereitung eingestiegen. Doch THW-Trainer Noka Serdarusic wird in den nächsten Wochen, besonders im Trainingslager (27.7. bis 4.8.), noch einen Gang hochschalten, um die so wichtigen Grundlagen für eine kräftezehrende Saison zu legen. Der Erfolg der letzten Jahre gibt dem Meistertrainer recht.
Noch nicht ganz voll einsteigen kann dabei Nikolaj Jacobsen. Der Däne absolviert nach seiner schweren Knieoperation bereits wieder einen Großteil des normalen Trainingsprogramm, aus Vorsicht soll jedoch nichts überhastet werden. Piotr Przybecki, ebenfalls von einer Knieverletzung genesen, ist dagegen schon wieder voll dabei. Er erzielte in Pahlen am Mittwoch (siehe Bericht) vier Tore.

Neuzugang Davor Dominikovic hatte in den ersten Tagen noch Probleme, mit dem hohen Tempo mitzugehen ("das geht allen Neuzugängen so", so Serdarusic), doch langsam gewöhnt sich der Kroate an die Strapazen der THW-Vorbereitung.

Ahlm-Transfer zu dieser Saison eher unwahrscheinlich

Daß der THW sich noch in dieser Saison mit dem schwedischen Nationalspieler Marcus Ahlm verstärken wird, ist unwahrscheinlich. THW-Trainer Serdarusic sieht nur noch eine Chance von zehn Prozent, daß der Kreisläufer schon in der kommenden Saison das THW-Trikot überstreifen wird (siehe Sport1: THW kämpft um Marcus Ahlm).


(25.07.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite