THW-Logo
21.-23.08.2002 - Letzte Aktualisierung: 23.08.2002 Vorbereitung

"Kreisläufer" Wisotzki trifft neunmal bei THW-Sieg in Ellerbek

Update #2

Vor 950 Zuschauern in der Rudolf-Harbig-Halle hat der THW den Regionalligisten TSV Ellerbek am Mittwoch abend nach anfänglichen Problemen (3:7, 6. Minute) klar mit 41:26 (22:16) geschlagen. Besonderen Spaß hatte dabei Florian Wisotzki, der in ungewohnter Rolle als Kreisläufer neunmal traf.
Der THW mußte im Testspiel neben den verletzten Preiß, Schmidt, Scheffler auch auf Petersen und Fritz verzichten, die gestern noch als Zuschauer beim Benefizspiel der deutschen Nationalmannschaft in Erfurt weilten.

Hatte Spaß: Florian Wisotzki.
Klicken Sie für weitere Infos! Hatte Spaß: Florian Wisotzki.
Zu Beginn des Spiels machte der vom ehemaligen THW-Spieler Kay Germann trainierte Regionalligist richtig Druck, ging mit 7:3 (6. Minute) in Führung. "Die Mannschaft hat unsere Abstimmungsprobleme in der Abwehr gut ausgenutzt", anerkannte THW-Coach Noka Serdarusic gegenüber dem Hamburger Abendblatt den fulminanten Start der Ellerbeker. Erst in der 12. Minute kam der mit nur acht Feldspielern angetretene THW auf 9:12 (12.) heran und hatte in der 25. Minute mit dem 17:14 dann erstmals eine deutliche Führung herausgespielt.

Weil ohne Petersen und Preiß kein etatmäßiger Kreisläufer zur Verfügung stand, versuchte sich erst Davor Dominikovic an der Sechs-Meter-Linie. Doch dann entdeckte Florian Wisotzki, in der 7. Minute hereingekommen und erst auf RL und RM eingesetzt, den neuen Spaß am Kreis. Siebenmal war der THW-Youngster, der wegen seiner Zerrung mit einem bandagierten linken Oberschenkel auflief, von der Linie erfolgreich, zudem markierte er zwei Treffer per Gegenstoß. Dominikovic durfte stattdessen zur Entlastung von Jacobsen zwischenzeitlich auch auf Linksaußen ran.

Eine Schrecksekunde gab's für den THW in der 15. Minute, als Stefan Lövgren von einem ungestüm eingreifenden Gegenspieler durch einen Schlag auf die rechte Augenbraue niedergestreckt wurde und klassisch KO ging. Eine Platzwunde zog sich der THW-Kapitän zwar nicht zu, dafür zierte eine dicke Prellung sein Anglitz. Er konnte in der zweiten Halbzeit, in der THW seine Führung weiter ausbaute, allerdings ab der 39. Minute wieder eingesetzt werden. Bester Werfer war Pettersson mit 12/3 Toren. Erfreulich: Staffan Olsson wurde in der ersten Halbzeit eingesetzt und markierte drei Treffer.

"Meine Mannschaft ist jung und noch schwankend in ihren Leistungen", sagte der ehamliger THWer und heutige TSV-Trainer Kay Germann. "Aber sie hat bis zum Ende gekämpft und gute Ansätze gezeigt."

Vorbereitung: 21.08.02, Mi., 19.30: TSV Ellerbek - THW Kiel: 26:41 (16:22)

TSV Ellerbek:
Reiser, Schmidt; N.-O. Himborn, Lang (3), Politz (1), Thiemann, Karbowski (7/1), J.-H. Himborn (1), Butzmann (1), Häfele (6/3), Hildebrand (1), Palder (4), Hesebeck (2); Trainer: Germann
Logo THW Kiel:
Ege, Andersson; Pettersson (12/3), Jacobsen (3/1), Przybecki (3), Bjerre (3), Lövgren (4), Wisotzki (9), Dominikovic (4), Olsson (3); Trainer: Serdarusic
Zeitstrafen:
Ellerbek: 3 (Lang, Karbowski, Butzmann);
THW: 2 (zweimal Dominikovic)
Spielfilm:
1. Hz.: 0:1, 1:2, 4:2, 7:3 (6.), 8:,4, 10:9 (12.), 11:11 (16.), 11:12, 14:15, 14:17 (25.), 16:18, 16:22 (30.);
2. Hz.: 16:23, 18:23, 18:25, 20:27 (40.), 20:30, 21:33, 23:35 (50.), 23:39, 24:40, 26:41 (60.)
Zuschauer:
950 (Rudolf-Harbig-Halle, Ellerbek)


(21.-23.08.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite