THW-Logo
23.11.2002 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Wechsel von Ege nur noch eine Frage der Zeit

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.11.2002:

Wechselt Steinar Ege nach Spanien?
Klicken Sie für weitere Infos! Wechselt Steinar Ege nach Spanien?

Als THW-Trainer Noka Serdarusic im Oktober ein deutliches Bekenntnis zum Torhüter-Duo Mattias Andersson/Henning Fritz abgab, hatte sich das sogenannte THW-Luxusproblem aus sportlicher Sicht in Luft aufgelöst. Im Rennen um die beiden Torhüterplätze hatte Kiels dritter Schlussmann, Steinar Ege, den Kürzeren gezogen. Bitter für den 30-jährigen Norweger, der nach einjähriger Verletzungspause wieder angreifen wollte. Das die Laufzeit seines Vertrages bis zum 30.Juni 2005 datiert, macht die Sache nicht leichter. Kiels Manager Uwe Schwenker stellte zwar klar, dass der Verein seine Verpflichtungen gegenüber Ege "selbstverständlich einhalten" werde, er erklärte aber auch, dass man Ege bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen würden.
Kontakte mit Klubs aus der Bundesliga (Gummersbach, Willstätt) und ausländischen Vereinen kamen schnell zu Stande, Konkretes blieb jedoch aus. Bisher. Denn jetzt kommt Bewegung in die Sache. CBM Galdar, ein spanischer Erstligist von der Ferieninsel Gran Canaria, möchte den 120-fachen Nationaltorhüter unbedingt verpflichten. "Es stimmt, wir hatten Kontakt, und ich bin interessiert", bestätigt Steinar Ege. Auch Schwenker nickt, doch Kiels Manager plagen Zweifel: "Es gibt Probleme in der Vertragsabwicklung. Abwarten."

Allerdings dürfte es beim geplanten Transfer, der auf Leihbasis stattfände, nicht mehr nur um das "Ob", sondern nur noch um das "Wann" gehen., Darauf deutet auch das Verhalten von Eges Ehefrau hin. Lene Ege spielt in der Regionalliga bei der HSG Holstein. Ihren Absched hat sie im Kreise der Mannschaft bereits angekündigt. HSG-Trainer Jan Strunk mag sich zwar ebenfalls auf keinen genauen Termin festlegen, weiß eines aber ganz sicher: "Wir müssen uns damit abfinden, daß sie demnächst weg ist."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 23.11.2002)


(23.11.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite