THW-Logo
14.12.2002 Mannschaft

Przybecki quält sich in Sonderschichten - Preiß hofft auf nächste Woche

Quält sich derzeit in der Reha: Piotr Przybecki.
Klicken Sie für weitere Infos! Quält sich derzeit in der Reha: Piotr Przybecki.
Piotr Przybecki quält sich derzeit in der Reha in Düsseldorf. Eigentlich sollte beim polnischen Nationalspieler am 20. November im Essener Krupp-Krankenhaus nur eine Athroskopie vorgenommen werden, doch es folgte eine erste Operation, in der starke Verwachsungen im seit rund anderthalb Jahren lädierten Knie entfernt wurden. In einer zweiten Operation zehn Tage später mußte das Knie noch einmal gespült werden. "Jetzt hoffe ich, daß es endlich mal vernünftig wird", flüchtet sich der 30-Jährige in Galgenhumor. "Es fühlt sich jedenfalls schon wieder besser an."
Und so wird Przybecki seinen Mannschaftskameraden beim abschließenden Gruppenspiel gegen Zagreb nicht einmal zuschauen können. Stattdessen hofft er darauf, mit Sonderschichten bei seiner Reha in Düsseldorf und unter der ständigen Kontrolle von Krupp-Chefarzt Dr. Hans-Gerd Pieper schnell den Anschluß wiederherstellen zu können. Kurz vor Weihnachten wird Przybecki voraussichtlich nach Kiel zurückkommen. "Mein Ziel ist es, im Februar wieder mit dem Training zu beginnen. Alles andere wird sich ergeben..."

Auch Sebasitan Preiß ist derzeit verletzt außer Gefecht gesetzt. Der THW-Kreisläufer meinte direkt nach dem Spiel gegen Savinesti, in dem er sich eine Verletzzung am Fuß zuzog: "Beim Fußball würde man sagen: Er hat mich von hinten abgegrätscht. Man muß jetzt mal schauen. Ich konnte am Ende nicht mehr weiterspielen, weil der Fuß doch noch dick geworden ist. Ich hoffe, daß ich nächste Woche wieder dabei bin." Eine Tag später diagnostizierte sich die Verletzung als "eine Art Kapselanriß oder schwere Bänderdehnung."


(14.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite