THW-Logo
20.03.2003 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Vier deutsche Klubs jagen Dominikovic

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.03.2003:

Davor Dominikovic.
Klicken Sie für weitere Infos! Davor Dominikovic.

Trotz der bitteren 23:29-Niederlage gegen Frisch Auf Göppingen blieb beim THW Kiel der Knüppel im Sack. Zuckerbrot statt Peitsche: Trainer Noka Serdarusic verordnete seinem Kader sogar zwei freie Trainingstage. "Eine gute Entscheidung", befindet Rückraumspieler Davor Dominikovic. Die Mannschaft habe nach dem Terminstress und den sportlichen Negativerlebnissen der letzten Wochen eine kleine Pause nötig gehabt, um abschalten zu können.
Seit gestern trainieren die Zebras wieder, nächster Gegner ist am kommenden Mittwoch GWD Minden in der Ostseehalle. Insgesamt elf Mal geht's für den amtierenden Meister bis zum Saison-Kehraus am 24. Mai in Willstätt noch um Bundesligapunkte. Für Davor Dominikovic elf Gelegenheiten, sich im "Schaufenster Bundesliga" für andere Mannschaften interessant zu machen. Nach einjährigem Engagement beim THW erhält der 24-jährige Kroate wie berichtet keine Vertragsverlängerung.

"Ich wäre sehr gerne geblieben", sagt er, "aber ich weiß, dass ich nicht gut gespielt habe. Ich hatte schon mit der schlechten Nachricht gerechnet." In der Bundesliga möchte der aktuelle Handball-Weltmeister trotzdem unbedingt bleiben. "Ich weiß, dass es als Nicht-EU-Bürger besonders schwer ist, aber die Bundesliga ist und bleibt für mich die Traumliga." Konkrete Angebote gab es bisher allerdings nur aus dem Ausland. Vereine aus Spanien, Italien und Frankreich hätten sich bei ihm gemeldet, berichtet Dominikovic. Ein lockeres Gespräch habe er zudem mit Holger Schneider vom Zweitligisten Post Schwerin geführt. "Aber das war völlig unverbindlich." Derweil meldet Internet-Anbieter "Sport1", dass insgesamt vier Bundesligisten, nämlich Nordhorn, N-Lübbecke, Großwallstadt und Schwerin, ernsthaftes Interesse an Dominikovic signalisiert hätten. "Mit mir hat noch keiner gesprochen", versichert der Kroate. Und zurzeit zähle für ihn ohnehin nur der THW. "Der Druck, der wegen der Vertragsverlängerung auf mir lastete, ist weg. Ich kann befreit aufspielen und will noch einmal richtig Gas geben."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 20.03.2003)


(20.03.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite