THW-Logo
02.04.2003 Europapokal

Kieler Nachrichten: "Magic-Max" kann es nicht lassen

Wislander verlängerte bis 2004 bei Redbergslids

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2003:

Nach zwölf unvergessenen THW-Jahren kehrte Magnus Wislander im Sommer 2002 in seine Heimatstadt Göteborg zurück. Den sportlichen Erfolg nahm "Magic Max" mit über die Ostsee. Mit Redbergslids steht der Welthandballer des Jahrhunderts im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger gegen TBV Lemgo.
Im Hinspiel triumphierten die Schweden mit 36:32 (siehe Bericht), das Rückspiel in der Lipperlandhalle steigt am kommenden Sonnabend (15 Uhr), und dabei kehrt Wislander via WDR-Fernsehen live in Kieler Wohnzimmer zurück (siehe Bericht).

"Der Sieg gegen Lemgo war ein großes Ding für uns", freute sich das ehemalige Zebra. "Wir haben dafür gesorgt, dass das Halbfinale auch eine interessante zweite Halbzeit erleben wird." Lemgo ist aus seiner Sicht allerdings Favorit. "Das wird ganz schwer für uns."

Sollte es mit dem Finaleinzug nicht klappen, darf Wislander möglicherweise einen neuen Anlauf in der Champions League nehmen. Redbergslids dominiert die schwedische Elitserien mit zwölf Punkten Vorsprung, muss sich, um schwedischer Meister zu werden, allerdings noch in den Mitte April beginnenden Play-Offs durchsetzen.

Am 22. Februar feierte "Max" seinen 39. Geburtstag, das Alter hinderte ihn nicht daran, ein weiteres Jahr bei seinem Heimatklub aktiv zu bleiben. Letzte Woche verlängerte er seinen Vertrag bis Juni 2004. Ob Wislander allerdings 2004 in Athen ein letztes Mal seinem Traum vom olympischen Gold nachjagen wird, ist eher unwahrscheinlich. "Wir haben guten Nachwuchs in Schweden, die Jungs sollen mal sehen, dass sie sich auch international bestätigen. Dann werde ich nicht mehr gebraucht."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2003)


(02.04.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite