THW-Logo
22.05.2003 Mannschaft

"Stahlmann" Boquist "Mann des Jahres"

Aus dem THW Kiel-Fan-Forum von Oliver:

"Mann des Jahres": Martin Boquist.
Klicken Sie für weitere Infos! "Mann des Jahres": Martin Boquist.

Martin Boquist, der "Mann aus Stahl", "niemals krank oder verletzt (außer einem Fingerbruch 1998)", so die Tageszeitung "Expressen", wird heute abend im Rahmen des 3. Endspiels gegen Drott zum "Mann des Jahres" der Elitserien gekürt. Noch in Skatås zu Hause, wird er mit Jenny Lindblom (27) ab Mitte Juli nach Melsdorf - unweit der Lövgrens - umziehen.
In der Begründung wird Boquist als "notorischer Torschütze" beschrieben, der viermalige Gewinn der Torjägerkrone in der Elitserien in Serie legt dies nur allzu nahe, auch wenn er glaubt, nicht zum Torschützenkönig der Bundesliga zu werden. Boquist habe sich sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei RIK zu einem Leistungsträger von internationalem Format entwickelt, so die Jury, zu der Journalisten und Vertreter des Schwedischen Handballverbands zählen.

Zudem wird Boquist heute abend von der HEH als Torschützenkönig und MVP der letzten Saison ausgezeichnet

(Von Oliver, aus dem THW-Fan-Forum)


(22.05.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite