THW-Logo
03./04.08.2003 - Letzte Aktualisierung: 04.08.2003 Mannschaft

Boquist verletzt - Montag Untersuchung

Martin Boquist zog sich  beim Krombacher-Handball-Cup eine Verletzung zu.
Klicken Sie für weitere Infos! Martin Boquist zog sich beim Krombacher-Handball-Cup eine Verletzung zu.
THW-Neuzugang Martin Boquist hat sich am Samstag Abend im Spiel gegen Wetzlar verletzt.
Trotz einer ersten Untersuchung im Krankenhaus soll Martin Boquist sich am Montag in Kiel einer erneuten Untersuchung unterziehen, die dann genaue Ergebnisse bringen soll. Ein Verdacht auf einen Achillessehenanriss scheint sich nach ersten Erkenntnissen allerdings nicht zu bestätigen, der Schmerz sitzt beim Schweden höher.

Gegenüber Sport1 erklärte sein Berater Jochen Bergener von der Agentur ProSC, noch habe sich der Verdacht auf Achillessehnenanriss nicht bestätigt. "Martin ist selbstständig vom Platz gegangen. Das werte ich als gutes Zeichen. Gerissen dürfte die Sehne nicht sein", sagte Bergener. Für das letzte Spiel des Krombacher-Cups wird Boquist jedoch definitiv ausfallen.

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.03:

Vier Wochen Pause für Boquist?

Die 24:30-Niederlage gegen den VfL Gummersbach im Finale um den Krombacher-Cup geriet für den THW Kiel zur Nebensache. Schlimmer war der Schock über die Verletzung von Martin Boquist. Der schwedische Nationalspieler musste am Sonnabend gegen die HSG D/M Wetzlar mit Achillessehnen-Problemen vorzeitig das Feld räumen. "Ich habe kaum Schmerzen", meinte Schwedens Handballer des Jahres. "Nächste Woche bin ich wieder fit." Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker, der den 26-Jährigen heute eingehend untersucht, war nach einer Telefon-Diagnose anderer Meinung: Voraussichtlich drei bis vier Wochen Pause.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2003)


(03./04.08.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite