THW-Logo
29.08.2003 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Festtag für die HSG Gensungen/Felsberg: THW Kiel kommt

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.08.2003:

Ein Festtag für die HSG Gensungen/Felsberg, der letzte Test für den THW Kiel vor dem Bundesligastart am 6. September beim TV Großwallstadt. Am Sonnabend (18 Uhr) ist das Team von Noka Serdarusic bei den Nordhessen zu Gast, die seit sechs Jahren in den oberen Regionen der Zweiten Bundesliga Süd mitspielen.
"Eine gute Truppe, die offenen, schnellen Handball spielt", weiß Serdarusic. "Außerdem haben die im Gegensatz zu uns einige sehr erfahrene Spieler." Gerade für sein stark verjüngtes Team sei deutlich geworden, dass ein Stefan Lövgren nicht zu ersetzen sei. "Er ist der Leitwolf, an ihm richten sich alle auf." Martin Boquist sei damit überfordert. "Der hat als Neuer genug mit sich zu tun." Ohne Lövgren, der noch immer auf Krücken angewiesen ist und nur im Schneckentempo gesundet, fehle dem THW-Spiel die Konstanz. "Wir müssten eigentlich viel weiter sein." Die Lövgren-Rolle kann auch Demetrio Lozano noch nicht übernehmen, der nach dem 35:25 gegen den Wislander-Klub Redbergslids wieder über Kniebeschwerden klagte und das Trainingsprogramm reduzierte. Serdarusic: "Er kann der Mannschaft nicht helfen. Im Gegenteil, er braucht die Hilfe der Mannschaft."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.08.2003)

 

Der Zweitligist, der den THW in der Stadtsporthalle Felsberg erwartet, erwies sich schon für andere Bundesligisten als harter Gegner: So gewann die HSG D/M Wetzlar bei Gensungen/Felsberg in der Vorbereitung nur knapp mit 29:24 (14:13). Anlass des Vorbereitungsspiels ist übrigens das 140-jährigen Bestehen des TSV Eintracht in Felsberg. "Das Spiel in Felsberg ist wichtig für uns", sagt THW-Manager Uwe Schwenker der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen, "wir müssen sehen, dass sich die Mannschaft findet und auf dem Feld harmoniert wird." Karten für dieses Spiel gibt es auf der HSG-Geschäftsstelle (Telefon 05662/1765).


(29.08.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite