THW-Logo
28.10.2003 Mannschaft / Medien / Nationalmannschaften

Aftonbladet berichtet über Lövgrens Comeback

Unser Mitarbeiter Dr. Oliver Schulz wirft wieder einmal einen Blick in die internationalen Gazetten. Die schwedische Tageszeitung "Aftonbladet" berichtet über das Comeback von Stefan Lövgren und über eine mögliche EM-Teilnahme des Schweden.
Nach dreimonatiger Verletzungspause sei Schwedens Ausnahmehandballer in Hochform zurück. Trotzdem spiele er noch nicht im Nationalteam, sogar seine EM-Teilnahme stehe noch in den Sternen, ließ der Schlüsselspieler im Team der Tre Kronor gegenüber Redakteurin Anna Carlsson vom "Aftonbladet" verlauten.

Zudem handle es sich bei der EM um ein Turnier, das für den schwedischen Handball von großer Bedeutung sei, hat sich die Mannschaft doch noch nicht für die Olympischen Spiele qualifiziert und sei daher auf eine möglichst gute Platzierung angewiesen.

Es besteht die Gefahr, dass Schweden dazu gezwungen ist, ohne Stefan Lövgren zu spielen, der zu einer zwölfwöchigen Pause verurteilt war und beim Sieg des THW gegen Hamburg nach 13 Minuten ein Comeback als Spielgestalter gab.

Er sei müde, aber froh und man müsse jetzt verfolgen, wie der Fuß reagiere, zumal es ihm dort noch an Kraft und Beweglichkeit fehle, so Lövgren. Beim Supercup nächste Woche werde er zwar nicht spielen, sei aber als Führungsperson dabei und werde mittrainieren, ohne den Fuß überzubelasten.

Er werde auch das medizinische Team der Nationalmannschaft treffen, das den Fuß begutachten und Fortschritte bewerten werde. Man müsse abwarten, ob und wann etwaige Knochensplitter am besten zu entfernen seien, berichtet Lövgren dem "Aftonbladet".

Genau wie in Kiel werde er ein bis zwei Trainingseinheiten mit voller Kraft absolvieren und die folgenden mit etwa zwei Dritteln, berichtet Lövgren. Später werde er dann entscheiden, ob er bei der EM spiele oder nicht. Eine Teilnahme mit weniger als hundertprozentigem Einsatzvermögen lehne er jedoch ab.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(28.10.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite