THW-Logo
10.01.2004 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Serdarusic drückte aufs Tempo

THW-Trainer feilte an Altenholzer Deckung

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2004:

Er hat zwar noch Urlaub, doch Noka Serdarusic ließ es sich gestern Abend dennoch nicht nehmen, eine Trainingseinheit beim Handball-Zweitligisten TSV Altenholz zu leiten.
"Wolfgang Schwenke hat mich darum gebeten, da er beruflich verhindert ist. Da ist es für mich selbstverständlich, in so einem Fall zu helfen", sagte der THW-Trainer am Rande der knapp zweistündigen Übungseinheit. Nach telefonischer Absprache mit TSV-Coach Schwenke feilte Serdarusic an der 5:1-Deckung der Altenholzer Handballer, die verletzungsbedingt nicht mit vollzähligem Kader erscheinen konnten. "Ich soll trotzdem ein bisschen Tempo machen", verriet Noka, "die haben nämlich Sonnabend und Sonntag frei."

Während die Zebras vom THW Kiel aufgrund der EM in Slowenien bis zum 8. Februar kein Pflichtspiel zu bestreiten haben, muss Altenholz am kommenden Mittwoch zum letzten Hinrundenspiel bei der HSG Augustdorf/Hövelhof antreten. Mit 16:16 Punkten belegt der TSVA derzeit den achten Tabellenrang.

Einen Tag später wird sich die Zukunft von THW-Spieler Florian Wisotzki entscheiden. Der 22-jährige Rückraumakteur absolvierte in den letzten Tagen ein Probetraining beim Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen und kehrte mit positiven Eindrücken in die Heimat zurück. "Es hat mir dort sehr gut gefallen. Eine Entscheidung steht jedoch noch aus", sagte Wisotzki gestern. "Es war sehr viel professioneller als bei Barakaldo in Spanien, was vor allem am Trainer liegt." Die Schweizer werden von dem Kroaten Goran Perkovac trainiert.

(Von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2004)


(10.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite