THW-Logo
06.02.2004 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Pungartnik erfolgreich operiert

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2004:

Kiel - Elisabeth-Krankenhaus, Zimmer 116. Das THW-Zimmer. Hier lag jüngst Stefan Lövgren. Das kaputte Sprunggelenk hatte den Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel ans Bett gefesselt. An das gleiche Bett, in dem nun Mannschaftskollege Roman Pungartnik liegt, der die Silbermedaille bei der Handball-EM mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie bezahlte. Gestern wurde der Slowene operiert, bereits heute wird der Linkshänder nach Hause entlassen.
Den Moment, als ihm der Serbe Andjelkovic mit einem fiesen Schubser die schwerste Verletzung seiner Karriere einhandelte (siehe Bericht), wird dem Kapitän der slowenischen Nationalmannschaft noch lange in Erinnerung bleiben. "Im ersten Augenblick habe ich gedacht, mein Knie wäre noch ok." Doch die Schmerzen und das Knie schwollen schnell an. "Eigentlich wollte ich gleich nach Kiel zurück fliegen", ließ sich Pungartnik aber von THW-Trainer Noka Serdarusic überreden, die EM in Slowenien zu erleben.

Der Eingriff sei ohne Komplikationen verlaufen, meinte THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker, der den 32-Jährigen bereits am Montag zur Physiotherapie erwartet. "Wenn alles optimal verläuft, ist er in sechs Monaten wieder fit." Sechs Monate? Pungartnik hat andere Pläne. Während er mit Schläuchen im Arm Autogramme an Krankenschwestern verteilt, zählt er an den Fingern die Monate bis zum 23. Mai. Der Tag, an dem die SG Kronau in Kiel die Saison beschließt. "Das klappt. Da bin ich dabei."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2004)


(06.02.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite