THW-Logo
17.12.2004 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Dank Wagner von Wetzlar auf den Weihnachtsmarkt

Die erste Runde ging nach dem Auswärtssieg an Manager Uwe Schwenker

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2004:

Dutenhofen - Wie groß die Freude beim Handball-Bundesligisten THW Kiel über den ersten Sieg in der Sporthalle Dutenhofen war, ließ sich gestern auf dem Weihnachtsmarkt unschwer erkennen. Nach dem 33:25-Sieg bei der HSG Wetzlar wurde das Training durch gemeinsames Punschtrinken ersetzt.
Eingefädelt hatte das gemütliche Beisammensein Adrian Wagner. Als Hörer meldete er sich am Sonntag zu Wort, als der NDR auf Welle Nord den THW-Manager Uwe Schwenker eingeladen hatte. er Linksaußen fragte seinen im Studio sitzenden Chef, ob für die Mannschaft nicht ein Weihnachtsmarkt-Bummel herausspringt, wenn sie in Wetzlar gewinnen. Schwenker versprach es und musste gestern auch noch die erste Runde ausgeben. Obwohl mit Post Schwerin am Sonntag (16 Uhr, Ostseehalle) schon der nächste Gegner wartet, gönnte auch THW-Coach Noka Serdarusic seinen Spielern eine Atempause. "Endlich musste ich im Bus einmal nicht darüber grübeln, warum wir wieder in Wetzlar verloren haben", freute sich Serdarusic über eine engagierte Leistung seiner Mannschaft. "Sie haben von Anfang an gezeigt, dass sie hier etwas erreichen wollen." Ein Sonderlob hatte er für seinen Spielmacher Martin Boquist parat. "Er hat ganz ordentlich gespielt." Übersetzt heißt das so viel wie "super, Martin!".

Mann des Abends war einmal mehr Frode Hagen, der auch dann noch traf, wenn das THW-Spiel stockte. "Absolut klasse", urteilte HSG-Coach Holger Schneider, der mit dem jungen Hagen Anfang der 90-er Jahre gemeinsam bei der SG Flensburg spielte. "Stark in der Abwehr, ohne Angst im Angriff und dabei noch ein netter Kerl." Am Montag werden sich der Norweger und Manager Schwenker treffen, um den am Saisonende auslaufenden Ein-Jahres-Vertrag vorzeitig zu verlängern.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2004)


(17.12.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite