THW-Logo
17.12.2004 Medien / WM 2005

Lövgren springt auf WM-Zug auf - Lozano ebenfalls dabei

Von Dr. Oliver Schulz

Die WM findet vom 23.01. bis 06.02. in Tunesien statt.
Die WM findet vom 23.01. bis 06.02. in Tunesien statt.

Am heutigen Donnerstag will der neue schwedische Nationalcoach Ingemar Linnell sein Aufgebot für einige Vorbereitungsspiele und die Weltmeisterschaft selbst bekannt geben. Fünf Minuten vor Zwölf gab auch Kiels Kapitän Stefan Lövgren grünes Licht für seinen Einsatz während des Turniers.
"Der Fuß fühlte sich gut an. Ich habe 15-20 Minuten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gespielt. Eine wirklich tolle Sache" berichtete "Lövet" dem "Aftonbladet" nach seinem Debüt gegen die HSG Wetzlar. Reichlich sechs Wochen Pause hat der Führungsspieler des THW seit seinem Umknicken im Champions-League-Spiel gegen Sävehof hinter sich.

Kurz nach Neujahr wird das Nationalteam zusammenkommen. Bis dahin bietet sich Lövgren durch mehrere Spiele mit dem THW noch die Möglichkeit, in Form zu kommen. Es sei angedacht, von Partie zu Partie immer ein bißchen mehr zu spielen. Wieviel Einsatzzeit es dann tatsächlich werde, bleibe abzuwarten. Außerdem spiele das Nationalteam gerade einen derat guten Handball, dass er gar nicht so viel spielen brauche, befindet Kiels Kapitän. Jetzt komme es vor allem darauf an, Kondition und Spielgeschwindigkeit zu verbessern. "Lövet" geht davon aus, dies bis zur WM auch erreichen zu können. Schließlich sei er vor der Verletzung in punkto Kraft und Kondition gut austrainiert gewesen und habe nichts an Kraft eingebüßt.

Das schwedische Aufgebot:

Tor:
Tomas Svensson (HSV Hamburg)
Fredrik Ohlander (GWD Minden)
Feld:
RL: Martin Boquist (THW Kiel)
RM: Sebastian Seifert (KIF Kolding)
RM: Jonas Larholm (IK Sävehof)
RM: Ljubomir Vranjes (HSG Nordhorn)
RM: Stefan Lövgren (THW Kiel)
RR: Kim Andersson (IK Sävehof)
RR: Kristian Svensson (IFK Skövde)
LA: Jonas Källman (Ciudad Real)
LA: Mathias Franzen (HSG Nordhorn)
RA: Johan Pettersson (THW Kiel)
RA: Fredrik Lindahl (Redbergslid)
KM: Marcus Ahlm (THW Kiel)
KM: Pelle Linders (KIF Kolding)
KM: Robert Arrhenius (HSG Nordhorn)

Demetrio Lozano im spanischen Aufgebot

Auch Spanien kann in Juan Carlos Pastor einen neuen Mann als Nationalcoach vorweisen. Dieser hat gestern seine Mannschaft für zwei Freundschaftsspiele gegen Russland zum Jahresausklang kurz vor Silvester öffentlich gemacht. Zugleich auch als Vereinstrainer in Valladolid tätig, das der THW neulich bei der Europameisterschaft für Vereine nach zähem Kampf mit 35:37 niederringen konnte, finden sich gleich drei Spieler des Klubs auf seiner Liste: Kreisläufer Ruben Garabaya, Linksaußen David Davis und Mittelmann Chema Rodriguez.

Nicht erst nach seinen sehr guten Leistungen bei Tabellenführer Portland steht auch der ehemalige Kieler Demetrio Lozano als feste Größe im Aufgebot - eingerahmt vom halblinken Scharfschützen Iker Romero und den Entrerrios-Brüdern. Lozanos überaus talentierter Mitspieler bei Portland, Rechtsaußen Albert Rocas (22), darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz als Debütant machen.

Das spanische Aufgebot:

Tor:
David Barrufet (Barcelona)
Jose J. Hombrados (Ciudad Real)
Feld:
RL: Demetrio Lozano (Portland)
RL: Iker Romero (Barcelona)
RL: Alberto Entrerrios (Ciudad Real)
RM: Raul Entrerrios (Ademar Leon)
RM: Chema Rodriguez (Valladolid)
RR: Mateo Garralda (Portland)
RR: Ion Belaustegui (Hamburg)
LA: Juanin Garcia (Ademar Leon)
LA: David Davis (Valladolid)
RA: Fernando Hernandez (Barcelona)
RA: Albert Rocas (Portland)
KM: Ruben Garabaya (Valladolid)
KM: Juancho Perez (Portland)
KM: Rolando Urios (Ciudad Real)

(Von Dr. Oliver Schulz)


(17.12.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite