THW-Logo
29.01.-09.02.2005 - Letzte Aktualisierung: 09.02.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: In Freundschaft gegen Minden

Update #2 Update vom 09.02...

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2004:

Kiel - Abseits vom WM-Rummel geht's beim THW-Training in Russee ruhig zu. Die Fäden hält zumeist Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen in Händen. Dabei fällt es dem Europameister leicht, die Übersicht zu behalten. Mattias Andersson, Henrik Lundström, Roman Pungartnik, Adrian Wagner: Die Liste der Daheimgebliebenen ist kurz. "Wir arbeiten konzentriert, aber sehr abwechslungsreich. Pitti macht das sehr gut", verteilt Pungartnik Lob.
Ernst wird es für den THW erst wieder am 16. Februar beim Pokal-Thriller gegen Lemgo. Der Sieger stößt die Color-Line-Arena-Pforten für das final four am 16./17. April in Hamburg auf. Ursprünglich hätten die Kieler - quasi als Aufwärmprogramm - am 12. Februar ihr Punktspiel bei GWD Minden absolvieren müssen, diese Partie landete nach heftigem Termin-Gezerre auf dem 18. Mai und steigt in der TUI-Arena von Hannover. THW-Manager Uwe Schwenker gab den GWD-Wünschen nach, "weil ich uns nicht nachsagen lassen will, dass wir Minden finanziell in Schwierigkeiten gebracht hätten." Der Hintergrund: GWD ist einen Eine-Million-Euro-Handel mit der TUI-Arena eingegangen. Dazu zählt auch das THW-Spiel. Findet es nicht in Hannover statt, würden Minden 125000 Euro abgezogen.

Schwenker erwartet von Manager Horst Bredemeier allerdings ein kleines Dankeschön. "Wir streben ein Testspiel in Minden als Vorbereitung für die Lemgo-Partie an. Der 11. oder 12. Februar würde passen." Eine Entscheidung fällt in den kommenden Tagen.

Für das DHB-Pokalspiel sind über 7000 Karten verkauft, ein begrenztes Restkontingent in fast allen Kategorien gibt es an den bekannten Vorverkaufstellen. Das CL-Spiel gegen Barcelona am 5. März in der Ostseehalle ist fast ausverkauft. Zu haben sind nur noch 700 Restkarten.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2005)

Aktualisierung vom 03.02.

Freundschaftsspiel gegen Minden in Horneburg
Am Freitag, 11.02.05, findet um 20.00 Uhr in der Sporthalle Horneburg ein Freundschaftsspiel zwischen GWD Minden-Hannover und dem THW Kiel statt. Tickets für die 800 Zuschauer fassende Halle sind nur vor Ort erhältlich. Weitere Infos werden nachgereicht.

Dieses "Testspiel" wird Vorbereitung für die Lemgo-Partie sein. Ursprünglich hätten der THW - quasi als Aufwärmprogramm - am 12. Februar sein Punktspiel bei GWD Minden absolvieren müssen. Diese Partie landete nach heftigem Termin-Gezerre auf dem 18. Mai und steigt in der TUI-Arena von Hannover. THW-Manager Uwe Schwenker gab den GWD-Wünschen nach, "weil ich uns nicht nachsagen lassen will, dass wir Minden finanziell in Schwierigkeiten gebracht hätten." Der Hintergrund: GWD ist einen Eine-Million-Euro-Handel mit der TUI-Arena eingegangen. Dazu zählt auch das THW-Spiel. Findet es nicht in Hannover statt, würden Minden 125000 Euro abgezogen.

Aktualisierung vom 09.02.

Die Tickets für das Freundschaftsspiel gegen GWD Minden-Hannover am Freitag, den 11.02.05 in der Halle Hermannstraße in Horneburg sind nur vor Ort erhältlich und kosten im Vorverkauf acht Euro für Erwachsene, ermäßigt vier Euro (für Kinder bis 14 Jahre). Sofern es an der Abendkasse noch Karten gibt, kosten diese zehn und fünf Euro.

Tickets gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:

  • Kreissparkasse Stade, Große Schmiedestraße, Stade, Telefon: 04141/1090
  • Feinbäckerei von Bargen, Lange Straße, Horneburg, Telefon: 04163/2263
  • Elektrofachgeschäft Schliecker, Bahnhof, Horneburg, Telefon: 04163/3732
  • Schuh- und Sporthaus Bierschwall, Bahnhofstraße, Himmelpforten, Telefon: 04144/210257


(29.01.-09.02.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite