05.03.2005 | Zebra |
Die Fans aus aller Welt fliegen auf den "FCB", der längst zu einer internationalen Marke und einem Zig-Millionen-Geschäft avanciert ist. Das riesige vereinseigene Gelände mitten in der Stadt gleicht einem Touristenmagneten. Neben Stadion, Indoor-Arena und Geschäftsstelle locken das Klub-Museum und der FC-Barcelona-Megastore täglich tausende von Fans in die Welt von "Barca". Auf drei Etagen hält die "FCBotiga" sämtliche nur erdenkliche Fanartikel parat, die so manchen Konkurrenten vor Neid erblassen lässt. Nachbildungen der Champions-League-Trophäe, Dessous mit dem FCB-Emblem oder "Barca"-Kartoffel-Chips - beim FC Barcelona lässt sich alles verkaufen.
Da erscheinen die durchaus hoch dekorierten Handballer der Mittelmeer-Metropole beinahe nur als schmückendes Beiwerk. Und in der Tat ist der Paleau Blaugrana nur zu den ganz großen Spielen der Werfer ausverkauft. Dann jedoch entwickelt sich die 8.000 Zuschauer fassende Arena zu einem gefürchteten Hexenkessel. Erfolgreicher Handball als Appetit-Anreger für die verwöhnten FCB-Anhänger. Denn anschließend, das ist klar, geht es mit dem Gefühl des gemeinschaftlichen Sieges weiter zum nächsten Spiel ihrer Fußball-Helden.
(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra" von living sports)
(05.03.2005) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |