THW-Logo
30.03.2005 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Preiß kann aufatmen

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2005:

Sebastian Preiß will rechtzeitig zum  Final Four wieder fit sein.
Klicken Sie für weitere Infos! Sebastian Preiß will rechtzeitig zum Final Four wieder fit sein.

Kiel - Glück im Unglück für THW-Kreisläufer Sebastian Preiß. Die Fußverletzung, die der 24-Jährige als Andenken vom Vier-Länderturnier der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Paris mit nach Hause gebracht hatte, stellte sich als nicht schwer wiegend heraus. Eine Kernspin-Tomografie habe ergeben, dass weder die Bänder gerissen seien, noch eine knöcherne Verletzung vorliege, erklärte Preiß gestern. Es handele sich lediglich um eine Bänderdehnung. "Wie es ausschaut, kann ich schon beim Final Four am 16./17. April in Hamburg wieder dabei sein." Das Spiel gestern Abend in Hamburg (siehe Spielbericht) und die Bundesliga-Partie am 6. April gegen den VfL Pfullingen muss Preiß somit als verletzungsbedingte Ausfälle streichen.
Weniger Glück hatte Nationalmannschaftskollege Pascal Hens vom HSV Hamburg, der sich in Frankreich ebenfalls am Knöchel verletzt hatte. Der Rückraumspieler muss mit einem Bänderriss im rechten Fuß sechs Wochen pausieren. Hens erlitt damit die fünfte Verletzung in nur 23 Monaten und hat in der laufenden Saison lediglich neun Spiele für seinen Klub bestritten.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2005)


(30.03.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite