THW-Logo
02.06.2005 Bundesliga / TV

Großes Zuschauerinteresse an Meisterschaftsentscheidung im Fernsehen

Gute Quoten für den NDR
Gute Quoten für den NDR
Die Meisterschaftsentscheidung in der Handball-Bundesliga hat beim NDR für reges Zuschauerinteresse gesorgt. Sowohl der Sportclub live am Sonntag Nachmittag mit der Konferenzschaltung zu den Spielen TBV Lemgo-SG Flensburg-Handewitt und HSG Düsseldorf-THW Kiel als auch der Sportclub Aktuell mit der Berichterstattung zur Meisterfeier auf dem Rathausplatz sorgten für hohe Einschaltquoten.
Am Nachmittag verzeichnete das Norddeutsche Fernsehen bei der Handballübertragung ein doppelt so hohes Interesse als bei der vorangstellten Übertragung eines Reit-Turnieres. Am Abend dann konnte der Sportclub Aktuell eine Quote von 8 Prozent erreichen. Angesichts eines fehlenden Spieltages der Fußball-Bundesliga sei dies ein "sensationelles Ergebnis", so der NDR.

(Christian Robohm)


(02.06.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite