THW-Logo
06./09.07.2005 - Letzte Aktualisierung: 09.07.2005 Bundesliga

Kompletter Bundesliga-Spielplan liegt vor

Update #1 Aktualisierung vom 09.07...

Ab sofort sind die THW-Bundesliga-Spieltermine und der komplette Spielplan für die Bundesliga-Saison 2005/2006 abrufbar. Bitte beachten Sie, dass sich noch Änderungen ergeben können!

Aktualisierung vom 09.07.

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.07.2005:

Tausch der Nord-Derbys: THW beginnt Saison in Hamburg

Schwenker: "Nicht anders zu machen" - Color Line Arena am Ursprungstermin belegt
Kiel/Hamburg - Zum Einstieg des THW Kiel in die Saison 2005/2006 der Handball-Bundesliga ersetzt ein Nord-Derby das andere. Wie bereits berichtet, ist der für den 3. September ursprünglich vorgesehene Auftakt-"Kracher" zwischen Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt und dem Meister wegen des Supercup-Duells der Nordrivalen drei Tage zuvor in München auf Sonnabend, 24. September (15 Uhr), verlegt worden. Als "Ersatz" bestreitet der THW seinen Saisonstart am Dienstag, 6. September (20 Uhr), beim HSV Hamburg. Diese Partie wurde vom 17. Dezember (15. Spieltag) vorgezogen, da die Color Line Arena an diesem Tag anderweitig belegt ist.

THW-Manager Uwe Schwenker nahm die Spielplanänderung mit Gleichmut zur Kenntnis. "Auf Grund der Belegungsprobleme in der Arena war es nicht anders zu machen. Aber wir haben kein Problem damit, in Hamburg zu starten." Schade sei lediglich, so Schwenker weiter, dass das DSF wegen anderer Sendeverpflichtungen nicht übertragen wird. "Natürlich ist es nicht so schön, wenn die beiden Nord-Derbys unter unserer Beteiligung so kurz hintereinander stattfinden", ergänzte THW-Welttorhüter Henning Fritz. "Aber wir Spieler nehmen es, wie es kommt." Auf die Saisonvorbereitung, ergänzte der Keeper, habe der um drei Tage nach hinten verschobene Start in die neue Spielzeit ohnehin keine Auswirkungen.

(Von Thomas Pfeiffer, aus den Kieler Nachrichten vom 09.07.2005)


(06./09.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite