THW-Logo
20.08.2005 Bundesliga

Sport1: Sechs Fragen an Noka Serdarusic

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Sport1.de stellte THW-Trainer Noka Serdarusic sechs Fragen.
Sport1.de:
Welche Zielsetzung haben Sie?
Noka Serdarusic:
Wenn man als amtierender Deutscher Meister in die Saison geht, will man nicht Zweiter werden. Natürlich haben wir die Champions League noch nie gewonnen. Wir haben nun wieder eine Chance bekommen und somit hoffe ich, dass es endlich klappt. Im DHB-Pokal wollen wir so weit wie möglich kommen, aber da ist man sicherlich auch von einer glücklichen Auslosung und von der Tagesform abhängig.
Sport1:
Wer ist Ihr Titelfavorit?
Noka Serdarusic:
Ich erwarte einen spannenden Dreikampf zwischen dem THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt und dem VfL Gummersbach. Dahinter sehe ich den SC Magdeburg und den TBV Lemgo. Aber der Titel geht nur über uns, wir werden die Schale nicht freiwillig wieder hergeben.
Sport1:
Welches Team hat aus Ihrer Sicht das Zeug zur Überraschungsmannschaft?
Noka Serdarusic:
In der letzten Saison war Frisch Auf Göppingen die Überraschungsmannschaft. Nun geht das nicht mehr, denn jeder weiß, dass FAG eine gute Mannschaft mit guten Spielern hat. Von den fünf genannten Mannschaften, den Titelfavoriten, kann auch keine Mannschaft ein Überraschungsteam werden. Vielleicht sorgt der HSV für eine Überraschung - wenn er unter die ersten Fünf kommt.
Sport1:
Welche drei Klubs steigen ab?
Noka Serdarusic:
Diese Frage beantworte ich nicht. Nachdem ich vor 14 Jahren in einem ähnlichen Interview drei Vereine benannte, die übrigens am Ende der Saison tatsächlich abgestiegen sind, wurde ich in den dortigen Hallen nur ausgepfiffen. Darauf habe ich keine Lust mehr.
Sport1:
Ist die Liga stärker als in der vergangenen Saison?
Noka Serdarusic:
Nicht unbedingt. Sicherlich sind wieder sehr gute Spieler in die Bundesliga gekommen. Aber mit TUSEM Essen und der SG Wallau-Massenheim sind starke Mannschaften nicht mehr dabei, wodurch die Liga sportlich sicherlich an Qualität verloren hat.
Sport1:
Wer wird Spieler der Saison?
Noka Serdarusic:
Jeder Trainer hofft, dass ein Neuzugang, in den viele Hoffnungen gesetzt werden, zum "Spieler der Saison" wird. Aber wissen tut das keiner. Da lege ich mich nicht fest.

(© 2005 Sport1)


(20.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite