THW-Logo
22.08.2005 Vorbereitung / Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Pelle" Linders - Ein Papa auf Abruf

Ehefrau Therese erwartet stündlich ihr zweites Kind

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.08.2005:

Die Betten waren gut im Mannschaftshotel "Zum Adler". THW-Neuzugang Per Thomas Linders, von allen nur Pelle genannt, quälte sich dennoch durch die Ehinger Nächte. Der Grund: seine hoch schwangere Ehefrau Therese (33). Den Stichtag hatten die Ärzte auf heute festgelegt. Die Geburt des zweiten gemeinsamen Kindes nach Tochter Isabella wäre in den Turniertagen des Schleckercups stündlich möglich gewesen. Und Pelle wollte dabei sein, "meiner Frau zur Seite stehen."
Also hatte der 29-jährige Schwede sämtliche Abflugzeiten der Route Stuttgart - Hamburg notiert und auf allen Wegen dabei. Wenn Handyverbot herrschte, verwaltete Betreuer Roland Breitenberger den telefonischen Draht nach Kiel, als Chauffeur stand Co.-Trainer "Pitti" Petersen bereit: Kiels Kreisläufer war in Ehingen "Spieler auf Abruf". Klar, dass Nervosität sein ständiger Begleiter war. Ablenkung verschaffe ihm nur das Handball spielen, verriet Linders. "Dann ist es auszuhalten."

Am Ende war die ganze Aufregung umsonst. Der Nachwuchs nahm Rücksicht und wartete geduldig auf den Papa. Heute Nachmittag wird Pelle Linders seine immer noch sehr schwangere Frau in die Arme schließen und sich in aller Ruhe auf das gemeinsame Geburtserlebnis vorbereiten. Er sei froh gewesen, das Verständnis und die Unterstützung seiner Trainer gehabt zu haben, erwähnte der bald zweifache Vater. Und fügte hinzu: "Bei einem Pflichtspiel wäre ich ohne Wenn und Aber bei der Mannschaft geblieben."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 22.08.2005)


(22.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite