THW-Logo
27.08.2005 Interview

KN-Interview mit Martin Boquist: "Ich habe es richtig gemacht"

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.08.2005:

Kiel - Handball-Profi Martin Boquist wechselte nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft 2005 vom THW Kiel zum FC Kopenhagen. Die Kieler Nachrichten sprachen mit dem Schweden.
Kieler Nachrichten:
Herr Boquist, Sie hatten sich auf das Spiel gegen den THW gefreut, jetzt sitzen Sie auf der Tribüne. Was ist passiert?
Martin Boquist:
Ich habe bei einem Turnier in Flensburg nach wenigen Minuten ein Ziehen in der Leiste gespürt. Es sind die Adduktoren. Ist aber nicht so schlimm, ich spiele hier nicht, um ein Risiko zu vermeiden. Am Mittwoch haben wir unser erstes Pokalspiel.
Kieler Nachrichten:
Wie geht's in der neuen Wahlheimat?
Martin Boquist:
Sehr gut. Kopenhagen ist eine fantastische Stadt, außerdem habe ich mich im neuen Team schon gut eingefunden. Ich denke, ich habe es mit dem Wechsel richtig gemacht.
Kieler Nachrichten:
Was vermissen Sie?
Martin Boquist:
Der THW hat eine extrem gute Mannschaft mit klasse Typen. Das wird mir fehlen. Ich habe aber noch regelmäßige Kontakte mit Marcus Ahlm, Stefan Lövgren und Henrik Lundström.
Kieler Nachrichten:
Das Trainingslager von Noka Serdarusic fehlte Ihnen nicht?
Martin Boquist:
Sicher nicht (Boqist lacht). Wir trainieren nicht so hart, aber konsequent auf Kraft und Tempo. Das soll unser Spiel werden. Und darauf freue ich mich.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 27.08.2005, das Interview führte Reimer Plöhn)


(27.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite