THW-Logo
14.09.2005 Zwei Minuten

Zwei Minuten: Die THW-Kolumne nach dem Spieltag

Henrik Lundström zum Spiel gegen Minden

Henrik Lundström: "Es war schön, wieder in unserem Wohnzimmer zu spielen."
Klicken Sie für weitere Infos! Henrik Lundström: "Es war schön, wieder in unserem Wohnzimmer zu spielen."
So viele Tore hat er in der Bundesliga noch nie erzielt: Henrik Lundström traf gegen GWD Minden elfmal und war damit Garant für den deutlichen 38:27-Erfolg gegen die Ostwestfalen. Nach der Partie gab er sein Statement zum Spieltag ab.
Lundström zum Spiel gegen Minden:
Insgesamt ist das Fazit gemischt. Wir haben ganz gut gespielt und zwei Punkte geholt. Allerdings waren wir in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit nicht aggressiv genug, haben auch viele einfache Rückraum-Tore kassiert. In der zweiten Hälfte standen wir in der Abwehr besser und konnten deshalb auch im Angriff mehr herausholen. Es war schön, wieder in unserem Wohnzimmer zu spielen, in dem die Fans so klasse hinter uns stehen.
Lundström zur eigenen Rolle beim Spiel in Wetzlar:
Mit meinem Gegenstoßverhalten und den Toren bin ich zufrieden. Von Außen allerdings muss ich noch besser treffen. Ein paar Bälle habe ich von dort vergeben. Aber ich merke, es wird von Tag zu Tag besser.
Lundström zur Situation in der Liga:
Viele Teams mischen in dieser Saison oben mit, die Spitze ist noch enger zusammen gerückt. Gummersbach und Lemgo sind wirklich stark, Lemgo tut die Verjüngung des Teams gut. Gestern habe ich auch eine starke Göppinger Mannschaft gesehen, gegen die wir ja unser nächstes Spiel bestreiten müssen. Negativ hat mich trotz des heutigen Erfolges der HSV Hamburg überrascht, was ich schade finde. In Hamburg spielt ein gutes Team und mir macht es immer viel Spaß, in der Color Line Arena auf der Platte zu stehen. Einen positiven Eindruck habe ich von Kronau/Östringen. Die scheinen momentan ein starker Gegner zu sein, was bei den namhaften Neuzugängen aber eigentlich auch zu erwarten war.


(14.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite