THW-Logo
29.11.2005 Fans

Große Weihnachtsaktion bei "Handball hilft helfen"

"Handball hilft Helfen" hat bisher einen ansehnlichen vierstelligen Betrag an die beiden schwerkranken Kinder Vincent und Ellert überweisen können, damit ihre Eltern eine Delphintherapie finanzieren können. Zum Jahresende gibt es nun eine große Weihnachtsauktion, damit die fehlenden Summen auch noch zustande kommen.
In der Auktion befinden sich diesmal hochwertige und einzigartige Artikel, die zahlreiche Handballer oder Vereine zur Verfügung gestellt haben. So gibt es diesmal ein von Kiels Rückraumstar Nikola Karabatic signiertes Trikot mit seiner Rückennummer, ein von der kompletten schwedischen Nationalmannschaft unterschriebenes Trikot aus Schweden, ein von Florian Kehrmann signiertes Trikot des TBV Lemgo mit seiner Rückennummer in Kindergröße (!), zwei von der kompletten Kronau/Östringer Mannschaft signierte Trikots von Dimitri Torgowanov und Uwe Gensheimer, jeweils zwei von den kompletten Mannschaften Kronau-Östringen und Düsseldorf signierte Bälle, zwei signierte Trikots der Frauen-Handballnationalmannschaft, eine Torwart-Trainingseinheit in Leipzig mit den Torhüterinnen des HC Leipzig sowie eine Torwart-Trainingseinheit in Nürnberg mit den Torhüterinnen des amtierenden deutschen Frauen-Handballmeisters 1.FC Nürnberg u.v.m.

Die Auktionen starten in zwei Wellen, die erste begann am 24. November um 20.00 Uhr, die zweite folgt am 30. November.

"Handball hilft Helfen" ist ein Aktionsbündnis der Interessengemeinschaft Handball und den Machern des Livetickers des THW Kiel, das anlässlich der Flutkatastrophe in Südostasien gebildet wurde und damals in Zusammenarbeit mit allen 18 Vereinen der Handball-Bundesliga eine große Versteigerungsaktion durchgeführt hat. "Handball hilft Helfen" möchte in Zusammenarbeit mit den Sportlern der populären Sportart Handball in Deutschland auch künftig dort helfen, wo Hilfe benötigt wird und wird auch in Zukunft immer wieder einzelne Projekte unterstützen.


(29.11.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite