THW-Logo
17.01.2006 WM 2007

WM-Quali: Erst heiß, dann fiebrig - kann Linders gegen Weißrußland auflaufen?

(Von Dr. Oliver Schulz)

Beim erwarteten 46:19-Kantersieg Schwedens gegen die überforderten Belgier war der Kieler Pelle Linders richtig heiß und nutzte die Freiräume am Kreis zu zehn Feldtoren. Richtig heiß wurde es dann auch außerhalb des Parketts: er bekam Fieber, und noch ist unklar, ob er am Donnerstag beim so wichtigen ersten von zwei WM-Qualifikationsspielen gegen Weißrußland dabei sein kann.
Da bekanntlich auch der zweite schwedische THW-Nationalspieler auf dieser Position, Marcus Ahlm, schon etwas länger mit einer Verletzung zu kämpfen hat, war Trainer Ingemar Linnell gezwungen, einen weiteren Spieler zu berufen. Seine Wahl fiel auf Patrik Olsson, der seit seinem Debut im letzten Mai bislang drei Länderspiele absolviert hat. Olsson steht bei Kolding IF unter Vertrag, wo er mit Thomas "Läkarn" Sivertsson einen gestandenen Kreisläufer zum Trainer hat.

Olsson sei fast zwei Meter groß, spiele klug und sei in erster Linie abwehrstark, begründete Linnell seine Entscheidung, Nordhorns Robert Arrhenius den Youngster an die Seite zu stellen gegenüber "Dagens Nyheter".

(Dr. Oliver Schulz)


(17.01.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite