THW-Logo
30.01.2006 EM 2006

Kieler Nachrichten: Angemerkt: "Klimo" verkannt

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2006:

Als Abwandlung des berühmten Gorbatschow-Ausspruches könnte diese Variante passen: Wer zu früh handelt, den bestraft Andrej Klimowets. Der in Weißrussland geborene Kreisläufer kam genau zur rechten Zeit und stopft jene Lücke, die Christian Schwarzer hinterließ. Der 31-Jährige, international 101-mal für sein Geburtsland im Einsatz, hat sich nach nur zwölf Länderspielen für Deutschland zum Leistungsträger gemausert.
Pech für die Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt, die seit Jahren mit dem Vorwurf leben müssen, nichts für die deutsche Nationalmannschaft zu tun. Flensburg stellt mit zehn Spielern zwar das größte EM-Kontingent aller Vereinsmannschaften - hat aber erneut niemanden für Heiner Brand dabei.

Klimowets schuftete sieben Jahre lang im SG-Trikot - bis zum 30. Juni 2005. Als Auslaufmodell ausgemustert, wechselte er - inzwischen mit deutschem Pass in der Tasche - schmollend zum Aufsteiger Kronau-Östringen. Brand erkannte dagegen "Klimos" Möglichkeiten. Wie heißt es doch so schön: Der Prophet zählt nichts im eigenen Land.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2006)


(30.01.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite