THW-Logo
09.02.2006 Mannschaft/EM 2006

Kieler Nachrichten: Kurze Atempause für die EM-Teilnehmer

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.02.2006:

Kiel - Am Dienstag kehrte Nikola Karabatic als letzter THW-Spieler nach Kiel zurück. Vom Flughafen direkt in die Trainingshalle, anschließend ins Bett. Der Europameister war müde. Von dem kraftraubenden Turnier in der Schweiz und der Feier danach. "Gestern habe ich 13 Stunden geschlafen", meinte der 21-Jährige. "Jetzt bin ich wieder fit."
Montag, drei Uhr morgens - da kehrte Vid Kavticnik aus Zürich zurück. Der Slowene hatte sich noch die erste Halbzeit des Endspiels angesehen und sich dann mit seinem Vater ins Auto gesetzt. Nach dem schwachen Abschneiden seiner Nationalmannschaft fiebert der Rechtsaußen nun den nächsten THW-Spielen entgegen. "Hier wird der bessere Handball gespielt." Bereits am Sonntag kehrte Welthandballer Henning Fritz zurück. Zufrieden mit Platz fünf und seiner Leistung. "Wegen meiner Rückenprobleme konnte ich erst seit Anfang Januar wieder richtig trainieren. Unter diesen Umständen lief es ganz gut für mich."

Für die EM-Teilnehmer endet die handballfreie Zeit schon am Sonntag. Der Spitzenreiter ist dann beim Vorletzten GWD Minden zu Gast. Am Mittwoch, 15. Februar, erwartet Zweitligist Bayer Dormagen die Kieler im Viertelfinale um den DHB-Pokal.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 09.02.2006)


(09.02.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite