THW-Logo
29./31.07.2006 - Letzte Aktualisierung: 31.07.2006 Vorbereitung

THW feiert Schützenfest gegen Frieslandauswahl

Dominik Klein mit 11 Treffern

Update #1 KN-Bericht ergänzt

Die Handballer des THW Kiel haben auch ihr viertes Testspiel der Saison locker gewonnen. Gegen eine Frieslandauswahl mit Spielern aus fünf unterklassigen Vereinen siegten die Zebras leicht und locker mit 53:21 (27:9). Bester Torschütze beim THW war Neuzugang Dominik Klein mit 11 Treffern.
Die Frieslandauswahl, die aus den Leistungsträgern der Vereine MTV Jever, HSG Wilhelmshaven, STV Voslapp, TV Neuenburg und TuS Cäciliengroden zusammengesetzt wurde, versuchte sich teuer zu verkaufen, von den größtenteils gut eingespielten Kielern wurden sie jedoch von Anfang an überrollt. Auch ohne Rechtsaußen Vid Kavticnik, der wie Henning Fritz in Sande nicht zum Einsatz kam, boten die Kieler den zahlreichen Handballfans ihren so gefürchteten und beliebten Tempo-Handball. Gleich 53 Treffer konnten die Kieler gegen die Frieslandauswahl erzielen - am häufigsten setzte sich dabei Dominik Klein in Szene, der besonders bei Tempo-Gegenstößen glänzte und seine Schnelligkeit unter Beweis stellen konnte.

Der THW reist im Anschluss an das Grillfest nach dem Spiel ein letztes Mal zurück zum Hotel Mühlenteich nach Varel/Obenstrohe, wo am Sonntag die letzte Etappe des neuntägigen Trainingslagers auf die Spieler wartet. Ab Dienstag wird dann wieder in Kiel trainiert, das nächste Testspiel wartet bereits am Mittwoch: Die Zebras treten um 20 Uhr beim Regionalligisten HSG Tarp-Wanderup an.

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.07.2006:

Klein-Festival bei THW-Testspiel

Sande - Die Handballer des THW Kiel haben auch ihr viertes Testspiel der Saison locker gewonnen. Gegen eine Frieslandauswahl mit Spielern aus fünf unterklassigen Vereinen siegten die Zebras am Sonnabend deutlich mit 53:21 (27:9). Bester Torschütze war Neuzugang Dominik Klein mit elf Treffern. Nicht eingesetzt wurden Vid Kavticnik, Moritz Weltgen (beide leicht angeschlagen) und Henning Fritz (Leistenzerrung). Der Torhüter schwitzte dennoch knapp zwei Stunden lang: Fritz fuhr mit dem Fahrrad zur Sporthalle und wieder zurück.

Der THW reiste im Anschluss an das Grillfest nach dem Spiel ein letztes Mal zurück zum Hotel Mühlenteich nach Varel/Obenstrohe, wo gestern das Trainingslager mit einem morgendlichen Waldlauf beendet wurde. Nach einem freien Tag steigen die Spieler morgen wieder in den Trainingsbetrieb ein. Das nächste Testspiel findet am Mittwoch statt: Gastgeber ist um 20 Uhr der Regionalligist HSG Tarp-Wanderup.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.07.2006)


(29./31.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite