THW-Logo
10.02.2007 Interview

KN-Interview mit Noka Serdarusic: "Es fällt schwer, damit zu leben"

Noka Serdarusic: "So lange ich sein Trainer  bin, will ich keinen anderen Zeitzi haben."
Klicken Sie für weitere Infos! Noka Serdarusic: "So lange ich sein Trainer bin, will ich keinen anderen Zeitzi haben."
Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2007:

Mit THW-Trainer Noka Serdarusic sprach Reimer Plöhn.
Kieler Nachrichten:
Wie beurteilen Sie die WM-Leistungen Ihrer fünf THW-Spieler?
Noka Serdarusic:
Dominik Klein hat seine Chancen toll genutzt, auch wenn er einige Möglichkeiten vergeigt hat, aber das passiert bei einem Typen, der immer zwei Finger in der Steckdose hat. Christian Zeitz fiel durch große Disziplin in der Abwehr auf, da war er stärker als sonst. Die Hoch und Tiefs im Angriff kennen wir. Er ist unberechenbar, und so lange ich sein Trainer bin, will ich keinen anderen Zeitzi haben. Henning Fritz hat mich, alle Kieler und wohl auch sich selbst mit seinen starken Leistungen überrascht. Schade, dass er nicht immer so gehalten hat. Ein wenig Sorgen macht mir Nikola Karabatic. Ich weiß, was ich an ihm habe, aber er ist total ausgepowert, kein Lachen mehr, keine Lockerheit. Ich hoffe, mein alter Nikola ist schnell wieder zurück. Thierry Omeyer habe ich selten gesehen, er war nicht immer gut, aber ich weiß, was ich an ihm habe.
Kieler Nachrichten:
Mussten Sie sich während der WM-Tage mit Kritik auseinandersetzen, weil Henning Fritz beim THW nicht mehr die Nummer 1 ist?
Noka Serdarusic:
Ja, ich habe viel Schlimmes gehört. Zum Beispiel, der böse Serdarusic macht den WM-Helden fertig. Nur, ich frage mich, was soll ich Henning getan haben? Die Leute sollten Henning fragen, was in den eineinhalb Jahren vorher los war, oder sie sollten meine anderen 14 Weltklassespieler fragen, die ebenfalls mit Henning zusammen waren. Ich soll ihm Böses angetan haben? Es fällt mir wirklich schwer, damit zu leben.
Kieler Nachrichten:
Henning Fritz ist zurzeit verletzt. Wäre er fit, hätten sie ihm Thierry Omeyer gegen den HSV vorgezogen?
Noka Serdarusic:
Das ist hypothetisch, weil sich die Frage nicht stellt. Ich weiß nicht genau, was ich gemacht hätte. Aber Thierry hat vor der WM-Pause die Auswärtsspiele in Nordhorn und Großwallstadt, dort wo viele Spitzenteams Federn gelassen haben, fast allein gewonnnen. Er hat sechs Wochen in einem anderen Team gespielt, jetzt ist er zurück beim THW, warum sollte ich ihm nicht mehr vertrauen?
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2007)


(10.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite