THW-Logo
17.05.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Henning Fritz: "Ich bin stolz, ein Teil der Mannschaft zu sein"

Henning Fritz: "Einfach unfassbar, was diese Truppe spielt!"
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz: "Einfach unfassbar, was diese Truppe spielt!"
Beim 30:23 (15:14)-Sieg gegen den SC Magdeburg feierte Henning Fritz sein Ostseehallen-Comeback. Schon im Gerry-Weber Stadion, beim Spiel gegen den TBV Lemgo, durfte Fritz für zwei Siebenmeter ins Tor, doch heute schenkte Trainer Noka Serdarusic ihm ein paar Minuten mehr. Diese nutze der 32-Jährige und leitete mit seiner Parade in der Schlussminute noch den 30. THW-Treffer des Tages ein.
Henning Fritz zum Spiel gegen Magdeburg:
Wenn man die Umstände betrachtet, unter denen diese Mannschaft Woche für Woche spielt, dann war die Leistung von heute überragend. Nikola Karabatic geht auf dem Zahnfleisch und da ist es einfach unfassbar, was diese Truppe spielt! Auch wenn ich nicht viel dazu beitragen konnte, bin ich stolz, ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen.
Henning Fritz zur eigenen Rolle im Spiel gegen Magdeburg:
Ich bin froh, dass ich, wenn auch nur kurz, spielen durfte. Ich wollte positive Akzente setzten, und das habe ich am Ende mit dem gehaltenen Ball von Bielecki auch gemacht. So ist es auch ein guter Abschied aus Kiel.
Henning Fritz zur Lage in der Liga:
Flensburg hat gegen Wilhelmshaven verloren und Hamburg gegen Gummersbach gewonnen. Die Hanseaten sind uns dicht auf den Fersen im Kampf um die Meisterschaft, aber wir haben so eine enge Situation an der Tabellenspitze schon häufiger erlebt, während diese Situation für den HSV Hamburg neu ist. Deshalb denke und hoffe ich, dass wir am Ende auch einen klaren Kopf bewahren können.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(17.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite