THW-Logo
05./06.06.2007 - Letzte Aktualisierung: 06.06.2007 Allstar-Spiel

Nationalmannschaft verliert Allstar-Game

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Das Allstar-Spiel.
Das Allstar-Spiel.
Der Weltmeister hat gegen eine Bundesliga-Auswahl deutlich verloren: Das Ergebnis stand beim Allstar-Game in Berlin allerding nicht im Vordergrund. Ein schöner Saisonabschluss sollte es werden - und der wurde es. Beim 36:31 (18:17)-Sieg der von Martin Schwalb gecoachten Allstar-Auswahl dominierten tolle Tore, feine Tricks und die Abschiedsvorstellungen einiger Spieler.
So wurde Stefan Kretzschmar bei seinem vorletzten Auftritt in Berlin frenetisch gefeiert. Mit drei zum Teil spektakulären Toren und tollen Anspielen glänzte der Magdeburger einmal mehr. Bei der Allstar-Mannschaft, die wie die DHB-Auswahl mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, glänzte einmal mehr ein Kieler: Nikola Karabatic, vor dem Spiel zum besten Bundesligaspieler der Saison gekürt, zeigte auch in diesem bedeutungslosen Spiel seine Klasse und erzielte sieben Tore. Für die Nationalmannschaft, die auf den angeschlagenen Henning Fritz verzichten musste, war Sebastian Preiß erfolgreichster Torschütze. Dominik Klein traf zwei, Christian Zeitz drei Mal.

05.06.07, Di., 20.15: Deutschland - Allstar-Team: 31:36 (17:18 )

Deutschland:
Heinevetter, Bitter, Lichtlein; Christophersen (1), Hegemann (2), Roggisch (2), Klein (2), Schäpsmeier (1), Preiß (7), Baur, Zeitz (3), Gensheimer (2), Klimovets (2), Kraus (3), Spatz (4), Kaufmann (2); Trainer: Brand
Allstar-Team:
Stojanovic Holpert, Larsson; Lakenmacher (1), Kuzelev (4), Schwarzer (4), B. Gille (3), Christiansen (1), Strobel (2), Michel (3), Kuleschow, Karabatic (7), O. Köhrmann (1), Kretzschmar (3/1), Zrnic (5), Yoon (2); Trainer: Schwalb
Schiedsrichter:
Dang / Zacharias (Mainz)
Zeitstrafen:
Deutschland: 0;
Allstar-Team: 0
Siebenmeter:
Deutschland: 1/0;
Allstar-Team 2/1:
Spielfilm:
1. Hz.: 0:4 (6.), 1.5, 4:5 (7.), 6:6, 8:8, 13:13 (21.), 13:15 (24.), 15:17, 17:18;
2. Hz.: 17:20 (32.), 20:21, 20:24 (38.), 22:25, 22:28 (46.), 26:28 (51.), 26:31 (53.), 28:31, 29:32 (56.), 29:35 (58.), 31:36
Zuschauer:
8521 (ausverkauft) (Max-Schmeling-Halle, Berlin)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2007:

THW-Helden auch beim Allstar-Game gefragt

Nationalmannschaft verliert 31:36
Als hätten sich die Berliner Handball-Teens vorher im Internet abgesprochen: "Da sind Nikola und Dominik" kreischte es gestern Abend nach Spielschluss durch die Max-Schmeling-Halle, bevor die Meute die Verfolgung aufnahm. Drei Tage nach dem Gewinn des historischen Triples im deutschen Vereinshandball waren die Zebras des THW Kiel auch beim Saisonabschlussspielchen eines All-Star-Teams gegen die deutsche Nationalmannschaft die gefeierten Helden.

Das Beste was Handball-Deutschland zu bieten hat, tummelte sich auf dem Parkett und sorgte für allerbeste Unterhaltung. Die Handball-Prominenz war da, 8500 Zuschauer waren da, und selbst "Toten Hosen"-Frontman Campino, ein guter Freund von Stefan Kretzschmar, wechselte für einen Abend die Düsseldorfer TUI-Arena gegen die Max Schmeling Halle.

Die Nachricht über die Ankunft der Kieler Helden hatte sich unter den Steppkes ausgebreitet wie ein Lauffeuer: Kaum hatten sie Stefan Lövgren entdeckt, stürzte sich eine Schar Autogrammjäger auf den THW-Kapitän, der neben Nikolas Vater, Branco Karabatic, auf der Tribüne Platz genommen hatte. Während die Kieler Christian Zeitz und Dominik Klein im Dress der Nationalelf schwitzten, hatte der 36-jährige Schwede auf einen Einsatz im All-Star-Team verzichtet. "Es wäre wirklich saudumm gewesen, wenn ich hier gespielt und mich dabei auch noch verletzt hätte." Obwohl keine der beiden Mannschaften verlieren wollte, verkam das Ergebnis zu einer Randnotiz.

16:15 führte die Liga-Auswahl zur Pause. Nach dem Wechsel ging es deutlich lockerer zu. Glanzpunkte setzten die Torhüter Jesper Larsson, Jan Holpert und Goran Stojanovic, mit denen drei Hochkaräter der Bundesliga "Auf Wiedersehen" sagten. Genau wie der frenetisch gefeierte Magdeburger Kretzschmar, der wie Holpert vor dem Anpfiff für sein Lebenswerk geehrt wurde. Minuten, bevor der 36:31- Sieg der All Stars feststand, feierte das Publikum die Stars mit stehenden Ovationen.

Ein würdiger Abschluss am Ende einer denkwürdigen Saison. Denkwürdig auch die letzten Worte von Nikola Karabatic, der via Fernsehen seinen besten Freund und THW-Rechtsaußen Vid Kavticnik ("wir sehen uns am 19. in Montpellier") und seine Mutter Lala grüßte: "Mama, ich komme morgen nach Hause."

(Von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2007)


(05./06.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite