THW-Logo
08.06.-27.07.2007 - Letzte Aktualisierung: 27.07.2007

Hummel-Charity-Cup: Erster Härtetest für den THW

Update #3 KN-Vorbericht vom 27.7., Aktualisierung vom 12.07., KN-Vorbericht vom 6.7. ergänzt...

Der Hummel-Charity-Cup findet am 28./29.07. in Rendsburg, Elmshorn und Neumünster statt.
Der Hummel-Charity-Cup findet am 28./29.07. in Rendsburg, Elmshorn und Neumünster statt.
Der Hummel Charity Cup findet in diesem Jahr wieder an drei Standorten und an zwei Tagen (28./29. Juli) statt. In zwei Vorrunden (Rendsburg und Elmshorn) werden die Teilnehmer für den Finaltag in den Neumünsteraner Holstenhallen gesucht. Neben den Lokalmatadoren aus Alt Duvenstedt gehen in Rendsburg der THW Kiel und der dänische Meister GOG Svendborg an den Start. In Elmshorn trifft der MTV Herzhorn auf die SG Flensburg-Handewitt und den TBV Lemgo.
Die Vorrunde der Gruppe A in Rendsburg ist mittlerweile ausverkauft! Wenige Restkarten für die Finalrunde in Neumünster sind es noch an der Tageskasse erhältlich.

Spielplan

Gruppe A in Rendsburg am 28.07.07:
Spiel 1:15.00:TSV Alt-Duvenstedt - GOG Svendborg(2 x 20 Minuten)
Spiel 2:16.30: TSV Alt-Duvenstedt - THW Kiel (2 x 20 Minuten)
Spiel 3:18.15: THW Kiel - GOG Svendborg(2 x 30 Minuten)
Gruppe B in Elmshorn am 28.07.07:
Spiel 4:15.00: MTV Herzhorn - SG Flensburg-Handewitt (2 x 20 Minuten)
Spiel 5:16.30: MTV Herzhorn - TBV Lemgo (2 x 20 Minuten)
Spiel 6:18.15: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt (2 x 30 Minuten)
Finalrunde in Neumünster am 29.07.07:
Spiel 7:14.00: Sieger B - Zweiter A (2 x 20 Minuten)
Spiel 8:15.30: Sieger A - Zweiter B (2 x 20 Minuten)
Spiel 9 (kleines Finale):16.45: Verlierer Spiel 7 - Verlierer Spiel 8(2 x 20 Minuten)
Spiel 10 (Finale):18.00: Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 8 (2 x 20 Minuten)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.07.2007:

THW heiß auf "hummel Cup"

Kiel - Das Echo klingt noch in den Ohren: "Wenn nicht jetzt, wann dann", der Überhit der Gruppe Höhner aus der vergangenen Handball-Saison. Das Motto bleibt auch fünf Wochen nach der fulminanten Triple-Feier des THW Kiel aktuell. Jetzt können sich die Zebra-Fans schon wieder Eintrittskarten für einen ganz besonderen Handball-Leckerbissen sichern.

Neben dem THW wollen die SG Flensburg-Handewitt, der TBV Lemgo und der dänische Meister GOG Gudme Svendborg beim "hummel Charity Cup" am 28. und 29. Juli Lust auf die neue Saison machen. In der Vorrunde am Sonnabend, 28. Juli, trifft das Kieler Team von Trainer Noka Serdarusic zunächst in Rendsburg (Herderschule) auf den Oberligisten TSV Alt Duvenstedt und GOG Svendborg. Flensburg, Lemgo und Oberligist MTV Herzhorn messen sich in Elmshorn. Am Sonntag, 29. Juli (ab 14 Uhr) kommt es dann zur Finalrunde in der Neumünsteraner Holstenhalle.

Eine Trainingseinheit der besonderen Art für acht- bis zwölfjährige Nachwuchs-Handballer hat sich dabei die Firma CommEvent ausgedacht. Teilnehmen können Kinder, die eine Eintrittskarte für den "Charity Cup"-Finaltag haben und sich zuvor bei CommEvent angemeldet haben (www.handball-camp.de). Lizenzierte Trainer geben den Handball-Knirpsen wertvolle Tipps. Die können im Anschluss den Profis beim Aufwärmen aus der Nähe zuschauen und sich ihr persönliches Autogramm holen. Das Tagescamp beginnt am Sonntag, 29. Juli, um 9 Uhr.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 06.07.2007)

 

Aktualisierung vom 12. Juli

Die Vorrunde der Gruppe A in Rendsburg ist mittlerweile ausverkauft!

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.07.2007:

THW Kiel beim Charity-Cup auf dem Prüfstand

Kiel - Nach der achttägigen Schinderei im Trainingslager in Varel-Obenstrohe und drei lockeren Testspiel-Erfolgen gegen Bramstedt (43:16), Varel (35:22) und Aurich (37:19) messen sich die Handballer des THW Kiel am Wochenende erstmals während der Saison-Vorbereitung mit der Bundesliga-Konkurrenz. Beim "hummel Charity-Cup" will der schwarz-weiße Triple-Sieger den Fans zusammen mit der SG Flensburg-Handewitt, dem TBV Lemgo, GOG Gudme Svendborg sowie den beiden Oberligisten MTV Herzhorn und TSV Alt Duvenstedt die neue Serie schmackhaft machen.

Die Fans in Rendsburg und Neumünster dürfen sich auf einen exquisiten THW-Kader freuen. Außer den Verletzten Christian Zeitz und Vid Kavticnik kommt der Rekordmeister mit seiner ersten Garde. "Wir sind zwar noch ein bisschen müde, freuen uns aber trotzdem auf die Spiele", sagt THW-Kapitän Stefan Lövgren. "Sie dienen ja immerhin der Vorbereitung." In der Vorrunde trifft das Kieler Ensemble um Trainer Noka Serdarusic zunächst in Rendsburg auf Oberliga-Vizemeister TSV Alt Duvenstedt und GOG Svendborg. Flensburg, Lemgo und Herzhorn treffen in Elmshorn aufeinander. Am Sonntag (ab 14 Uhr) werden dann aller Voraussicht nach die vier Profi-Teams den Turniersieg in der Neumünsteraner Holstenhalle unter sich ausmachen.

Angesichts des Duells mit dem Champions League-Sieger steigt beim Viertligisten in Alt Duvenstedt das Handball-Fieber täglich. "Die Jungs sind aufgeregt. Aber das ist völlig normal, wenn man solch' Weltklasse- Leuten gegenüberstehen darf", sagt der neue Mann auf der TSV-Kommandobrücke, Dirk Schlegel, der Trainer Hagen Jessen beerbte. Seine Spieler genießen noch die Sommerpause. Die Vorbereitung beginnt erst in zehn Tagen. "Aber auch mit Training hätten wir keine Chance. Wir sehen die Partie als Bonbon für die gute Saison." 600 Zuschauer werden jeden Treffer des Handball-Davids bejubeln. Schlegel: "Schade, dass nicht mehr hineinpassen. Wir hätten das dreifache an Tickets verkaufen können."

(von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 27.07.2007)


(08.06.-27.07.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite