THW-Logo
12.06.2007 All-Star-Spiel

Zebra-Journal: "Da muss man unbedingt dabei sein"

Zum All-Star-Spiel gab es viele Ehrungen

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 09.06.2007:

Als Stefan Kretzschmar noch immer mit Sprechchören gefeiert wurde und unablässig Autogramme schrieb, war Heiner Brand schon längst in der Kabine verschwunden. Dass der Erfolgs-Coach nach der All-Star-Spiel in Berlin nicht so recht zum Feiern zu Mute war, lag aber weniger an der 31:36 (17:18)-Niederlage seiner Weltmeister gegen die mit Klassespielern gespickte Weltauswahl, sondern eher an seinen akuten Rückenbeschwerden.
"Bei so einem Spiel muss man unbedingt dabei sein", meinte Brand und zeigte sich angetan von der Atmosphäre in der mit 8521 Zuschauern ausverkauften Max-Schmeling-Halle. Da fiel es dem Gummersbacher auch nicht schwer, über die "vielen kleinen Fehler" hinwegzusehen, die ein besseres Resultat des Weltmeisters verhindert hatten. Mit Pascal Hens, Torsten Jansen, Florian Kehrmann und Holger Glandorf fehlten in Berlin zudem ganz wichtige Stützen des WM-Teams. Mit Wehmut sehen die Cracks das Karriere-Ende von Handball-"Punk" Stefan Kretzschmar, der als früherer Berliner von "seinem" Publikum stürmisch verabschiedet wurde. "Er hat heute bewiesen, dass er noch total fit ist. Es ist schade, aber man muss selber wissen, wann man aufhört", stimmte Nikola Karabatic in das allgemeine Bedauern ein. Der Franzose vom THW Kiel wurde zuvor als "Spieler der Saison 2006/07" geehrt. Dabei wurde der Rückraumspieler von den Trainern und Mannschaftskapitänen der Bundesligisten einstimmig gewählt und sorgte damit bei der Abstimmung für ein Novum. Auch in der Trainerfrage waren sich die Experten einig. Sie entschieden sich wie im Vorjahr für Noka Serdarusic.

Eine Anerkennung der ganz besonderen Art erhielten die ehemaligen Nationalspieler Stefan Kretzschmar vom SC Magdeburg und der Flensburger Torhüter Jan Holpert. Sie wurden für das "Lebenswerk Handball/Karriereleistung" ausgezeichnet. Der Magdeburger Torhüter Silvio Heinevetter war der beste Nachwuchsspieler.

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 09.06.2007)


(12.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite